Temperatur
Moderator: gemibihi
Temperatur
Hallo zusammen,
bei uns in Meppen wurde heute um 11 Uhr schon die 30 Grad Marke überschritten. Auf Thassos um 11 Uhr "nur 26 Grad". Schon verrückt dieser Sommer
bei uns in Meppen wurde heute um 11 Uhr schon die 30 Grad Marke überschritten. Auf Thassos um 11 Uhr "nur 26 Grad". Schon verrückt dieser Sommer
{holidaycounter}
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
- angeloudia
- Thassos-Kenner

- matthias/cgn
- Thassos-Liebhaber

Also wenn ich so die letzten anderthalb Wochen die Wetterdaten von Thassos auf dieser Website mit unseren Temperaturen vergleichen, dann muss man ja glatt sagen, wem es in Deutschland zu warm wird, der sollte nach Griechenland fahren.
Wie siehts denn mit den Wassertemperaturen aus, ist da Baden auch für weniger Abgehärtete möglich?
Und ich nehme mal an, abends ist zur Zeit nix mit draussen lange im T-Shirt rumsitzen, oder?
Irgendwie schon sehr ungewöhnlich jetzt im Hochsommer !
Mike
Wie siehts denn mit den Wassertemperaturen aus, ist da Baden auch für weniger Abgehärtete möglich?
Und ich nehme mal an, abends ist zur Zeit nix mit draussen lange im T-Shirt rumsitzen, oder?
Irgendwie schon sehr ungewöhnlich jetzt im Hochsommer !
Mike
-
Barbarundi
- großer Thassos-Fan

Kaltfront
Heute braucht man schon einen Pullover für den Abend. In der Nacht ist eine Kaltfront über Thassos hinweg gezogen mit Gewittern und Wolkenbrüchen. Die Natur ist dankbar für den Regen, die Touris weniger. Morgen soll es wieder besser werden. Allerdings ist der Sommer hier in diesem Jahr nicht so heiß wie sonst, es gibt öfter Regen und die Temperaturen kratzen gerade mal so an der 30-Grad-Grenze - kein Vergleich zu den Hitzewellen früherer Jahre, aber das war ja auch nicht schön. Wasser gibt es genügend, wohl auch weil die Hotels längst nicht ausgebucht und die Tavernen geradezu leer sind 
{holidaycounter}
Hallo zusamen,
ab nächster Woche soll es auch in Nordgriechenland, laut diverser Wetterdienste, heiß werden und regnen soll es auch nicht mehr. Hoffentlich wird`s nicht zu heiß, fliegen nämlich Samstag nach Thessaloniki und dann weiter zur Sithonia (dieses Jahr mal nicht Thassos). Bin mal gespannt, ob dort auch so wenig los ist
ab nächster Woche soll es auch in Nordgriechenland, laut diverser Wetterdienste, heiß werden und regnen soll es auch nicht mehr. Hoffentlich wird`s nicht zu heiß, fliegen nämlich Samstag nach Thessaloniki und dann weiter zur Sithonia (dieses Jahr mal nicht Thassos). Bin mal gespannt, ob dort auch so wenig los ist
{holidaycounter}
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Zur Sithonia:
als wir im Juli 2008 dort waren, hatten wir den Eindruck, daß das schon auch (Nah-)Erholungsgebiet der Bewohner von Thessaloniki ist.
Insbesondere Freitag bis Sonntag war es dann schon ziemlich voll.
Allerdings gibt es ja sehr viele schöne Strände da, wenn Ihr mobil seid, würde ich versuchen, ortsferne Ecken aufzusuchen, es sei denn, Ihr steht auf Diskobeschallung...
lg Lena
als wir im Juli 2008 dort waren, hatten wir den Eindruck, daß das schon auch (Nah-)Erholungsgebiet der Bewohner von Thessaloniki ist.
Insbesondere Freitag bis Sonntag war es dann schon ziemlich voll.
Allerdings gibt es ja sehr viele schöne Strände da, wenn Ihr mobil seid, würde ich versuchen, ortsferne Ecken aufzusuchen, es sei denn, Ihr steht auf Diskobeschallung...
lg Lena
- Anne und Werner
- Thassos-Liebhaber

Danke Werner, werden wir haben!
Frage: Was macht eigentlich der alte Campingplatz in Voslapp? (Hatten bis ca. 1986 über 10 Jahre dort einen Wohnwagen stehen). Wird dort an der Stelle nicht das neue Kohle-Kraftwerk gebaut?. Bin schon lange nicht mehr dort gewesen. Stelle mir aber vor, das dort mittlerweile nichts mehr so aussieht wie früher.
Frage: Was macht eigentlich der alte Campingplatz in Voslapp? (Hatten bis ca. 1986 über 10 Jahre dort einen Wohnwagen stehen). Wird dort an der Stelle nicht das neue Kohle-Kraftwerk gebaut?. Bin schon lange nicht mehr dort gewesen. Stelle mir aber vor, das dort mittlerweile nichts mehr so aussieht wie früher.
{holidaycounter}
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Wenn ich nochmal in die Gegend komme, werde ich auch versuchen, über Polygyros und Taxiarchis durch das Cholomontasgebirge nach Arnea zu kommen, da habe ich schon wirklich ansprechende Bilder gesehen.
Bei unserem Erstbesuch hatten wir dazu leider nicht genügend Zeit und außerdem auch keinen Mietwagen...
lg Lena
Bei unserem Erstbesuch hatten wir dazu leider nicht genügend Zeit und außerdem auch keinen Mietwagen...
lg Lena
- Anne und Werner
- Thassos-Liebhaber

Hallo,
wenn ich mir die Temperatur auf Thassos heute wieder so angucke, dann kann man wohl nur sagen
Deutschland "von der Sonne verwöhnt"
Weiss jemand, ob die recht niedrigen Sommertemperaturen dies Jahr nur in Nordgriechenland so sind, oder gilt das auch für das gesamte östliche Mittelmeer, Kreta, Zypern, türkische Riviera.... ?
Mike
wenn ich mir die Temperatur auf Thassos heute wieder so angucke, dann kann man wohl nur sagen
Deutschland "von der Sonne verwöhnt"
Weiss jemand, ob die recht niedrigen Sommertemperaturen dies Jahr nur in Nordgriechenland so sind, oder gilt das auch für das gesamte östliche Mittelmeer, Kreta, Zypern, türkische Riviera.... ?
Mike