Temperatur

Alle Fragen zu Thassos die nicht in eine andere Kategorie passen|Everything about Thassos that don't fits to another category

Moderator: gemibihi

Meppen
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Temperatur

Beitrag von Meppen »

Hallo zusammen,
bei uns in Meppen wurde heute um 11 Uhr schon die 30 Grad Marke überschritten. Auf Thassos um 11 Uhr "nur 26 Grad". Schon verrückt dieser Sommer
{holidaycounter}
Gruß

Ralf
angeloudia
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von angeloudia »

Hallo

wir haben hier in aachen jetzt auch schon 38,2 grad schwitz .... wo ist denn das Meer hier ???

aber nicht mehr lange dann können wir ins Meer hüpfen :jump:

Gruss Claudia
{holidaycounter}

" Frauen sind wie Engel. Doch bricht man ihnen die Flügel fliegen sie auf Besen weiter. "
matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beitrag von matthias/cgn »

hier sind es gerade 35 grad 8-)

[quote="angeloudia

aber nicht mehr lange dann können wir ins Meer hüpfen :jump:

Gruss Claudia[/quote]

bei diesen temperaturen ist das meer mehr als pipi warm.

gruss
matthias
Puerto
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Puerto »

Ostseebad Eckernförde 34Grädchen und leider keine Zeit um zum Strand zu gehen. Aaaaber morgen...... Trotzdem bin ich froh ab Freitag in der "Zweiten Heimat" zu sein. Egal ob gutes oder schlechtes Wetter, freuen uns so sehr auf unsere Freunde :love:
{holidaycounter}
mike45
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

zur Abkühlung Urlaub in Thassos ?

Beitrag von mike45 »

Also wenn ich so die letzten anderthalb Wochen die Wetterdaten von Thassos auf dieser Website mit unseren Temperaturen vergleichen, dann muss man ja glatt sagen, wem es in Deutschland zu warm wird, der sollte nach Griechenland fahren. :lol:

Wie siehts denn mit den Wassertemperaturen aus, ist da Baden auch für weniger Abgehärtete möglich?
Und ich nehme mal an, abends ist zur Zeit nix mit draussen lange im T-Shirt rumsitzen, oder?

Irgendwie schon sehr ungewöhnlich jetzt im Hochsommer !

Mike
Barbarundi
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Kaltfront

Beitrag von Barbarundi »

Heute braucht man schon einen Pullover für den Abend. In der Nacht ist eine Kaltfront über Thassos hinweg gezogen mit Gewittern und Wolkenbrüchen. Die Natur ist dankbar für den Regen, die Touris weniger. Morgen soll es wieder besser werden. Allerdings ist der Sommer hier in diesem Jahr nicht so heiß wie sonst, es gibt öfter Regen und die Temperaturen kratzen gerade mal so an der 30-Grad-Grenze - kein Vergleich zu den Hitzewellen früherer Jahre, aber das war ja auch nicht schön. Wasser gibt es genügend, wohl auch weil die Hotels längst nicht ausgebucht und die Tavernen geradezu leer sind :sad:
{holidaycounter}
Meppen
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Meppen »

Hallo zusamen,
ab nächster Woche soll es auch in Nordgriechenland, laut diverser Wetterdienste, heiß werden und regnen soll es auch nicht mehr. Hoffentlich wird`s nicht zu heiß, fliegen nämlich Samstag nach Thessaloniki und dann weiter zur Sithonia (dieses Jahr mal nicht Thassos). Bin mal gespannt, ob dort auch so wenig los ist
{holidaycounter}
Gruß

Ralf
Milena
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Milena »

Zur Sithonia:

als wir im Juli 2008 dort waren, hatten wir den Eindruck, daß das schon auch (Nah-)Erholungsgebiet der Bewohner von Thessaloniki ist.
Insbesondere Freitag bis Sonntag war es dann schon ziemlich voll.

Allerdings gibt es ja sehr viele schöne Strände da, wenn Ihr mobil seid, würde ich versuchen, ortsferne Ecken aufzusuchen, es sei denn, Ihr steht auf Diskobeschallung...

lg Lena
Wolli.S
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Wolli.S »

@ Meppen: Wo fahrt ihr denn hin? Wir fahren nämlich nächsten Sonntag auch los nach Sarti.
{holidaycounter}
Meppen
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Meppen »

Moin,
wir fahren nach Elia Nikiti an der Westküste ins Hotel Virginia.
Disko gibt es dort bestimmt nicht (in unserem Alter brauchen wir das auch nicht mehr). Haben für 12 Tage ein Jeep und klappern bestimmt die ganzen Buchten und das Hinterland ab.
{holidaycounter}
Gruß

Ralf
Anne und Werner
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Anne und Werner »

Das ist eine gute Wahl, und sicherlich relativ ruhig.
Einen angenehmen Urlaub und viel vergnügen.
Liebe Grüße von der südlichen Nordsee
Werner
{holidaycounter}
Meppen
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Meppen »

Danke Werner, werden wir haben!
Frage: Was macht eigentlich der alte Campingplatz in Voslapp? (Hatten bis ca. 1986 über 10 Jahre dort einen Wohnwagen stehen). Wird dort an der Stelle nicht das neue Kohle-Kraftwerk gebaut?. Bin schon lange nicht mehr dort gewesen. Stelle mir aber vor, das dort mittlerweile nichts mehr so aussieht wie früher.
{holidaycounter}
Gruß

Ralf
Milena
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Milena »

Wenn ich nochmal in die Gegend komme, werde ich auch versuchen, über Polygyros und Taxiarchis durch das Cholomontasgebirge nach Arnea zu kommen, da habe ich schon wirklich ansprechende Bilder gesehen.
Bei unserem Erstbesuch hatten wir dazu leider nicht genügend Zeit und außerdem auch keinen Mietwagen...

lg Lena
Anne und Werner
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Anne und Werner »

Meppen hat geschrieben:Stelle mir aber vor, das dort mittlerweile nichts mehr so aussieht wie früher.
Hallo Ralf,
recht hast du, es hat sich viel verändert und den Campingplatz gibt es nicht mehr. Alles ist weg und ein großer Hafen entsteht (Jade-Weser-Port)
Liebe Grüße
Werner
{holidaycounter}
mike45
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag von mike45 »

Hallo,

wenn ich mir die Temperatur auf Thassos heute wieder so angucke, dann kann man wohl nur sagen

Deutschland "von der Sonne verwöhnt"

Weiss jemand, ob die recht niedrigen Sommertemperaturen dies Jahr nur in Nordgriechenland so sind, oder gilt das auch für das gesamte östliche Mittelmeer, Kreta, Zypern, türkische Riviera.... ?

Mike
Antworten