Streiks in und um Thassos???
Moderator: gemibihi
Streiks in und um Thassos???
Hallo Leute,
wir wollen am 23.05. in Thassos ankommen. Landen in Kavala und dann mit dem Schiff von Keramoti nach Limenas (Thassos Stadt). Wie sieht denn da zur Zeit die Streiksituation aus?
Gibt es eine englische oder deutsche Homepage wo ich diese Informationen aktuell abrufen kann.
Danke Euch für die Hilfe!!!
wir wollen am 23.05. in Thassos ankommen. Landen in Kavala und dann mit dem Schiff von Keramoti nach Limenas (Thassos Stadt). Wie sieht denn da zur Zeit die Streiksituation aus?
Gibt es eine englische oder deutsche Homepage wo ich diese Informationen aktuell abrufen kann.
Danke Euch für die Hilfe!!!
-
- Thassos-Kenner
-
- Thassos-Kenner
-
- Thassos-Newbie
Hallo Charlotte,
das hört sich ja nicht gut an, mit der Streikankündigung zum 20.05.10.
Das ist genau der Tag, an dem unser Flieger landen soll.
Hab schon mal auf dem Reisebüro angerufen, dort ist nichts bekannt. Sie sagten aber, wenn es so ist, bieten die Reisegesellschaften meist ne kostenlose Umbuchung an.
Ich liebe Griechenland zwar über alles, und habe in meiner Studiumzeit sehr viele Wochen in der Region Drama, Kavala (Iraklitza) und natürlich auch Thasos verbracht, aber jetzt habe ich halt nur begrenzt Urlaubs-Zeit.
Da ich diese wertvollen Tage nicht opfern will und kann, werde ich bei einer Unsicherheit, vielleicht einer dieser Tage auf dem Flughafen oder Fährhafen zu verbringen, keine Sekunde zögern um umzubuchen.
Ist es tatsächlich das, was "meine Griechen" wollen und das was das Land braucht???
Bitte sei so nett, und melde Dich, sobald du neues hörst.
vg nach der schönsten Insel der Welt, sendet Rainer.
das hört sich ja nicht gut an, mit der Streikankündigung zum 20.05.10.

Das ist genau der Tag, an dem unser Flieger landen soll.
Hab schon mal auf dem Reisebüro angerufen, dort ist nichts bekannt. Sie sagten aber, wenn es so ist, bieten die Reisegesellschaften meist ne kostenlose Umbuchung an.
Ich liebe Griechenland zwar über alles, und habe in meiner Studiumzeit sehr viele Wochen in der Region Drama, Kavala (Iraklitza) und natürlich auch Thasos verbracht, aber jetzt habe ich halt nur begrenzt Urlaubs-Zeit.
Da ich diese wertvollen Tage nicht opfern will und kann, werde ich bei einer Unsicherheit, vielleicht einer dieser Tage auf dem Flughafen oder Fährhafen zu verbringen, keine Sekunde zögern um umzubuchen.
Ist es tatsächlich das, was "meine Griechen" wollen und das was das Land braucht???
Bitte sei so nett, und melde Dich, sobald du neues hörst.
vg nach der schönsten Insel der Welt, sendet Rainer.
Streiks
Hallo,
laut einem Bericht der Griechenlandzeitung vom 14. Mai soll der Schiffsverkehr in GR sowohl am 20. als auch am 31. Mai 2010 lahmgelegt werden. Hat jemand Info's dazu, ob das dann auch die Route Keramoti-Limenas betrifft?
Danke!
Aeneas
laut einem Bericht der Griechenlandzeitung vom 14. Mai soll der Schiffsverkehr in GR sowohl am 20. als auch am 31. Mai 2010 lahmgelegt werden. Hat jemand Info's dazu, ob das dann auch die Route Keramoti-Limenas betrifft?
Danke!
Aeneas
Re: Streiks
ganz schlecht...wir kommen am 31.5. an....Aeneas hat geschrieben:Hallo,
Danke!
Aeneas

wenn jemand infos hat, wäre ich auch sehr dankbar....
{holidaycounter}
-
- Thassos-Kenner
Hallo,
hier gibt es heute neue Informationen zu den Streiks
www.dromologia-kavalas-thasou.blogspot.com
für alle die kein griechisch verstehen, das wichtigste kurz übersetzt:
keine Streiks auf den Flughäfen, aber bei dem Schiffsverkehr am 20.5.
Aber, ob das auch für die Linie nach Thassos gilt, ist noch nicht sicher und sowie es Neuigkeiten gibt werden diese veröffentlicht.
Für den 31.5. ist noch kein Meldung vorhanden.
LG
Charlotte
hier gibt es heute neue Informationen zu den Streiks
www.dromologia-kavalas-thasou.blogspot.com
für alle die kein griechisch verstehen, das wichtigste kurz übersetzt:
keine Streiks auf den Flughäfen, aber bei dem Schiffsverkehr am 20.5.
Aber, ob das auch für die Linie nach Thassos gilt, ist noch nicht sicher und sowie es Neuigkeiten gibt werden diese veröffentlicht.
Für den 31.5. ist noch kein Meldung vorhanden.
LG
Charlotte
-
- Thassos-Newbie
-
- Thassos-Kenner
Situation auf Thassos
Hallo,
wir sind jetzt seit Freitag auf der Insel. Es ist alles Bestens. Kann mir als nur schwer vorstellen, dass an Pfingswochenende hier gestreikt wird, denn es wollen ja auch viele Festlandgriechen auf den Inseln Urlaub machen.
Mit anderen Schiffen als mit den Faehren geht das meines Wissens hier nicht.
Es ist noch sehr ruhig hier. Wenige Touristen, weniger als in den vergangenen Jahren.
In den Tavernen sitzt man fast ausschliesslich mit Einheimischen zusammen. Man kaempft um jeden Gast.
Das Wetter ist wechselhaft. Aber zum aklimatisieren optimal. Wir sind gerade in Potos im Internet-Cafe, nachdem es in Limenas leider keines mehr gibt.
Einstweilen sonnige Gruesse
Monika
wir sind jetzt seit Freitag auf der Insel. Es ist alles Bestens. Kann mir als nur schwer vorstellen, dass an Pfingswochenende hier gestreikt wird, denn es wollen ja auch viele Festlandgriechen auf den Inseln Urlaub machen.
Mit anderen Schiffen als mit den Faehren geht das meines Wissens hier nicht.
Es ist noch sehr ruhig hier. Wenige Touristen, weniger als in den vergangenen Jahren.
In den Tavernen sitzt man fast ausschliesslich mit Einheimischen zusammen. Man kaempft um jeden Gast.
Das Wetter ist wechselhaft. Aber zum aklimatisieren optimal. Wir sind gerade in Potos im Internet-Cafe, nachdem es in Limenas leider keines mehr gibt.
Einstweilen sonnige Gruesse
Monika
{holidaycounter}
...so ist das leben...
hallo rainer und alle verunsicherten,
natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn man im urlaub irgendwo festhängt.
man kann sich zwar gegen fast alles versichern, doch garantien hat man nicht. was, wenn ihr nach z.b. spanien umbucht und dann wegen der aschewolke festhängt
oder ein anderer streik euch dazwischen kommt? heute wird z.b. auch in D gestreikt (marburger bund in den kliniken)
oder,oder, oder...
ich hab manchmal den eindruck, daß wir durch internet usw. die nachrichten schon erfahren bevor sie passiert sind. etwas mehr leichtigkeit wäre vielleicht besser
Griechenland braucht jetzt treue freunde
also gebt euch nen ruck und fahrt hin und wenn's passiert:....so ist das leben...
maik
natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn man im urlaub irgendwo festhängt.
man kann sich zwar gegen fast alles versichern, doch garantien hat man nicht. was, wenn ihr nach z.b. spanien umbucht und dann wegen der aschewolke festhängt

ich hab manchmal den eindruck, daß wir durch internet usw. die nachrichten schon erfahren bevor sie passiert sind. etwas mehr leichtigkeit wäre vielleicht besser

Griechenland braucht jetzt treue freunde

also gebt euch nen ruck und fahrt hin und wenn's passiert:....so ist das leben...
maik
{holidaycounter}
- angeloudia
- Thassos-Kenner
Seid flexibel wie die Griechen !
Eine Uebernachtung in Keramoti bzw. Kavalla wird Euch auch nicht umbringen !

Eine Uebernachtung in Keramoti bzw. Kavalla wird Euch auch nicht umbringen !

Haus Wilma /Potos
http://hauswilma.wix.com/haus-wilma
http://hauswilma.wix.com/haus-wilma
Streik
Vielen Dank Charlotte für die Informationen.
Eine Nacht in Keramoti oder Kavala verbringen zu müssen, würde uns persönlich nichts ausmachen. Wie würde das Ganze ablaufen? Wäre dann der Veranstalter, bei dem man pauschal gebucht hat, dafür zuständig, uns irgendwo unterzubringen?
Nochmals danke für alle Info's.
Aeneas
Eine Nacht in Keramoti oder Kavala verbringen zu müssen, würde uns persönlich nichts ausmachen. Wie würde das Ganze ablaufen? Wäre dann der Veranstalter, bei dem man pauschal gebucht hat, dafür zuständig, uns irgendwo unterzubringen?
Nochmals danke für alle Info's.
Aeneas