hallo,
wir haben vor, ende august mit unseren kindern (2 1/2 u. 5) für 10 tage auf thassos zu fahren.
flug und mietwagen sind bereits gebucht, als absolute thassos-neulinge hätte ich aber ein paar fragen:
1. welche orte sind speziell mit kleinen kindern zu empfehlen?
ideal wäre: sandstrand und eher flachabfallendes meer, möglichst wenig trubel (leider müssen wir zur hauptreisezeit unterwegs sein) - ein paar andere familien wäre aber schon auch nett.., möglichst ruhiges meer (d.h. wohl auch nicht allzu windig?!)
und 2. hat jemand spezielle unterkunftstipps?!
wir hätten gerne entweder häuschen oder appartement, eher ruhig und in eher kleinem rahmen (also keine ferienanlage), nicht allzu chic-kann ruhig was einfacheres sein.
am besten in strandnähe.
super wäre auch, wenn es in der nähe einen pool gäbe (oft dürfen ja auch hotelfremde hotelpools benutzen- letztes jahr auf korfu kamen wir am heimweg vom strand immer noch an einem solchen vorbei, und die kinder hatten im pool dann noch großen spaß...). kinderfreundliche besitzer (aber das ist bei den griechen zum glück ja eh eher die regel..).
toll wäre natürlich noch kl. kinderspielplatz.
wäre für antworten und anregungen sehr dankbar!
liebe grüße tobogan.
Kinderfreundliche Orte u. Quartiere?
Moderator: gemibihi
- angeloudia
- Thassos-Kenner
-
- Thassos-Newbie
Hallo zusammen
Hallo an alle hier,
wir besuchen im August fpr zwei Wochen die Insel. Nun haben wir eine Tochter (4,5 Jahre) und möchten uns bezgl. Unterhaltungsmöglichkeiten und geeignete Strände informieren. Unsere Unterkunft ist in Skala Prinos.
Wer hat tolle Tipps für uns, damit es unserer Tochter nicht zu langweilig und natürlich auch uns selbst Spaß macht.
Auch für den ein oder anderen Tipp hinsichtlich Strand sind wir dankbar.
Liebe Grüße,
Metallimac
wir besuchen im August fpr zwei Wochen die Insel. Nun haben wir eine Tochter (4,5 Jahre) und möchten uns bezgl. Unterhaltungsmöglichkeiten und geeignete Strände informieren. Unsere Unterkunft ist in Skala Prinos.
Wer hat tolle Tipps für uns, damit es unserer Tochter nicht zu langweilig und natürlich auch uns selbst Spaß macht.

Auch für den ein oder anderen Tipp hinsichtlich Strand sind wir dankbar.
Liebe Grüße,
Metallimac
Du findest eigentlich überall Stellen zum Baden mit Kindern, mit gefallen dafür Golden Beach und Psilli Amos am besten. Am Metalliabeach gibts dafür viel zu gucken im Wasser.
Ansonsten glaube ich, ist es so schwierig wie überall auch, das perfekte Mittelmaß zu finden - kein Trubel, aber einige Familien... hm. Ich weiß nur, dass die Strände, wo wir früher den ganzen Tag alleine waren inzwischen auch mit Sonnenschirmvermietungen belegt sind. Aber man findet immer eine Ecke.
Ansonsten ist ja auch der ein oder andere Reiseführer sehr empfehlenswert...
Ich glaub, meine aktuellen Überlegungen passen hier auch gut her, wir schwanken noch immer hin und her, ob wir doch noch Urlaub machen. Früher habe ich nie darauf geachtet, darum:
Finde ich überall Pampers&Co, Gläschen etc.? Vielleicht kann auch jemand über ein paar Erfahrungen über Thassosurlaub mit Baby erzählen?
Ansonsten glaube ich, ist es so schwierig wie überall auch, das perfekte Mittelmaß zu finden - kein Trubel, aber einige Familien... hm. Ich weiß nur, dass die Strände, wo wir früher den ganzen Tag alleine waren inzwischen auch mit Sonnenschirmvermietungen belegt sind. Aber man findet immer eine Ecke.
Ansonsten ist ja auch der ein oder andere Reiseführer sehr empfehlenswert...

Ich glaub, meine aktuellen Überlegungen passen hier auch gut her, wir schwanken noch immer hin und her, ob wir doch noch Urlaub machen. Früher habe ich nie darauf geachtet, darum:
Finde ich überall Pampers&Co, Gläschen etc.? Vielleicht kann auch jemand über ein paar Erfahrungen über Thassosurlaub mit Baby erzählen?
{holidaycounter}
-
- Thassos-Newbie
Wir sind ja immer im Osten/Südosten der Insel, fahren aber auch rum. Für uns immer der beste Strand: Chrissi Ammoudia, die linke Seite des langen Golden Beach von Skala Potamia.
Aber es eignet sich eigentlich jeder Strand der Insel super für Kinder.
Der windigste, und der, der auch am ehesten und meisten Wellen haben kann, ist der Paradise Beach. Trotzdem kann man auch dort meterweit knietief reinlaufen. Die Wellen brechen sich bei Wind nur stark dort, ansonsten ist es meistens flach und sehr schön.
Auch die meisten Steinbuchten gehen gut, nur braucht man dann Badeschuhe.
Also, alles in allem überhaupt kein Problem!
Nur bzgl. Andrang kann ich für den August nichts beitragen, freue mich aber nach Eurer Rückkehr über Berichte (da wir demnächst ja leider auch auf Schulferien angewiesen sein werden
Aber es eignet sich eigentlich jeder Strand der Insel super für Kinder.
Der windigste, und der, der auch am ehesten und meisten Wellen haben kann, ist der Paradise Beach. Trotzdem kann man auch dort meterweit knietief reinlaufen. Die Wellen brechen sich bei Wind nur stark dort, ansonsten ist es meistens flach und sehr schön.
Auch die meisten Steinbuchten gehen gut, nur braucht man dann Badeschuhe.
Also, alles in allem überhaupt kein Problem!
Nur bzgl. Andrang kann ich für den August nichts beitragen, freue mich aber nach Eurer Rückkehr über Berichte (da wir demnächst ja leider auch auf Schulferien angewiesen sein werden

Hallo zusammen,
Die Beschreibung von Andrea P. ist sicher richtig. Am Paradise Beach kann man meterweit reinlaufen. aber das ist hier das Gefährliche! Es können ziemlich schnell hohe Wellen aufkommen, außerdem gibt es hier sehr gefährliche Unterströmungen, also nichts für kleine Kinder und ungeübte Schwimmer! Die Einheimischen gehen hier nicht gerne ins Meer, meistens gibt es in jedem Jahr Opfer zu beklagen. Ich möchte niemandem Angst machen, aber diese Dinge sollte man bedenken. Trotz allem ist es sicher ein wunderschöner Strand.
Liebe Grüße
Liápina
Hallo zusammen,
Die Beschreibung von Andrea P. ist sicher richtig. Am Paradise Beach kann man meterweit reinlaufen. aber das ist hier das Gefährliche! Es können ziemlich schnell hohe Wellen aufkommen, außerdem gibt es hier sehr gefährliche Unterströmungen, also nichts für kleine Kinder und ungeübte Schwimmer! Die Einheimischen gehen hier nicht gerne ins Meer, meistens gibt es in jedem Jahr Opfer zu beklagen. Ich möchte niemandem Angst machen, aber diese Dinge sollte man bedenken. Trotz allem ist es sicher ein wunderschöner Strand.
Liebe Grüße
Liápina