Urlaub mit Hund

Alle Fragen zu Thassos die nicht in eine andere Kategorie passen|Everything about Thassos that don't fits to another category

Moderator: gemibihi

pia-susi
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von pia-susi »

Hallo,

Ich habe gerade im Heimtierausweis nachgeschaut, die Staupe, Hepatitis, Parvovirose, Parainfluenza, Leptospirose
und Tollwut-Kombinationsimpfungen wurde aufgefrischt.

Angegriffen wurde sie vor einem großen Supermarkt in der Nähe von Serres- kann die Hunde dort aber verstehen, die dachten sicher, meine Hündin will ihnen ihr Revier streitig machen ;)
Dann noch einmal in Bulgarien, da weiß ich aber nicht, wo.
{holidaycounter}
Bienchen
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Bienchen »

Hallo zusammen,

ich habe nun eine offizielle Auskunft vom mazedonischen Konsulat bzgl. Einreisebestimmungen für Tiere von und nach Mazedonien.
Einreisebestimmungen für Tiere von und nach Mazedonien:

Besitzer von Hunden und Katzen müssen bei der Einreise nach Mazedonien einen gültigen Heimtierausweis vorlegen, in dem von einem Tierarzt eine Tollwut-Impfung eingetragen ist, die mindestens 21 Tage vor der Einreise und längstens vor 6 Monaten vorgenommen wurde und eine aktuelle tierärztliche Gesundheitsuntersuchung nachweisen. Das Tier muss mit einem Mikrochip oder einer lesbaren Tätowierung gekennzeichnet sein.

Einreise in EU-Staaten mit Tieren aus Mazedonien
Bei der Ausreise aus Mazedonien und einer erneuten Einreise in EU-Staaten müssen die Tiere vom Tierarzt auf Tollwut-Antikörper getestet werden. Dieser Test ist frühestens 30 Tage nach der letzten Tollwut-Impfung durch eine Blutuntersuchung möglich und muss vom Tierarzt im Heimtier-Ausweis vermerkt werden.

Viele Grüße

Bienchen :wink:
{holidaycounter}
Antworten