Marmorbucht/Saliara (Marble) Beach

Alle Fragen zu Thassos die nicht in eine andere Kategorie passen|Everything about Thassos that don't fits to another category

Moderator: gemibihi

Antworten
HolidayMaker
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Marmorbucht/Saliara (Marble) Beach

Beitrag von HolidayMaker »

Ich weiss es gibt eine Zufahrt zum Saliara Strand über Makriammos.

Aber gibt es auch eine befahrbare Strasse von Chrissi Ammoudia zum Saliara Strand?
Es sieht nämlich laut Google Earth so aus, als ob es dort einen Weg gibt.
Würde gerne wissen, ob man hier mit dem Auto fahren kann?! :?:
Anne und Werner
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Anne und Werner »

Hallo HolidayMaker,

schaust du hier:

www.thassos-forum.de/viewtopic.php?t=13502

Der Weg führt bis Makriammos. Es ist ein Geländewagen zu empfehlen bitte nicht mit dem normalen PKW fahren.
Gruß
Werner
{holidaycounter}
HolidayMaker
Thassos-Fan
Thassos-Fan

meinst du dein posting dort?

Also der Weg von Chrissi Ammoudia zum Saliara Strand:

"Von deinem Hotel ist der zweite unberührte Stand ca. 4 km entfernt. Bis zum Marmorstrand (Schiffsverladestelle) ca. 7 km..."

Dazu 2 Fragen:

Wie lang sind denn 7 km ca. zu fuss, von der Zeit her?

Die Hirtenhunde haben uns jetzt ein wenig Angst eingeflösst...
Also die sind angeleint und man muss nix befürchten oder?
Meppen
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Meppen »

Hallo,
also wenn man über Makriammos fährt, ist die "Marmorbucht" mit einem normalen PKW einigermaßen gut zu erreichen. Die 2. Bucht wird schon schwieriger. Auf keinen Fall würde ich die Strecke von Chrissi Ammoudia aus, zu den Buchten, mit einem normalen PKW empfehlen. Haben die Strecke schon ein paar Mal mit einem Jeep bewältigt.
Alternativ: Wenn man sportlich ist, mit einem Mountenbike. Habe schön des öfteren Mountenbikefahrer auf der Strecke gesehen
{holidaycounter}
Gruß

Ralf
Mission1
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Mission1 »

@ Holiday Maker

es gibt einen fahrbaren Weg, aber selbst ein leichter Jeep stößt hier fast an seine Grenzen, insbesondere der Abschnitt Chrissi Ammoudia-Vathi Beach ist stellenweise sehr mies zu fahren, wenn auch, wie bereits Ralf (Meppen) bemerkte, nicht unmöglich. Ich war allerdings froh da durch zu sein. Mit normalem Fahrzeug keinesfalls! Ich hatte einen Jimny

VG M1
Meppen
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Meppen »

@Mission1
macht aber trotzdem Spass, diese Strecke. Anschließend ins Vigli und mit einem Frappe von den Strapazen entspannen. Herrlich!!!
Mountenbike ? = Mountainbike
{holidaycounter}
Gruß

Ralf
HolidayMaker
Thassos-Fan
Thassos-Fan

danke für die tips! 8-)
Cola Trinker
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Cola Trinker »

Meppen hat geschrieben:Hallo,
also wenn man über Makriammos fährt, ist die "Marmorbucht" mit einem normalen PKW einigermaßen gut zu erreichen.
Danke für den Tip mit der Marmorbucht. Der Weg von Makriamos ist mit einem Hyundai Accent einigermaßen schlecht zu fahren, so heißen es geht - aber mit meinem eigenem Wagen würde ich da nicht fahren. Andererseits sind da Bulgaren auch mit einem tiefer gelegten A6 gefahren.....

Man kann von der Bucht laut Karte auch hoch nach Panagia fahren. Ich nehme an, es ist der Weg im Rücken der Bucht. Leider bin ich da aber nicht hochgekommen, da ich total abgefahrene Reifen hatte und der Marmorstaub die Räder durchdrehen ließ. Kommt man da ansonsten gut hoch?
{holidaycounter}

Bild
Antworten