Streiks in und um Thassos???

Alle Fragen zu Thassos die nicht in eine andere Kategorie passen|Everything about Thassos that don't fits to another category

Moderator: gemibihi

Feigl´s
Thassos-Fan
Thassos-Fan

uns.....

Beitrag von Feigl´s »

... ist es relativ egal.....
wenn wir unten sind....beginnt der Urlaub.... und den will ich genießen, und zwar auf "unserer" Insel Thassos.
Wir haben sehr gute Freund auf Thassos, und diese meinen, dass durch die Medien alles viel schlimmer gemacht wird, als es wirklich ist.

Insofern, vertrauen wir unseren Freunden und freuen uns riesig auf den 01. Juli.... dann geht der Flieger!!!
RainerVölker
Thassos-Newbie

Beitrag von RainerVölker »

von Silvi - - Gestern, 20:45
Habe gerade folgende Meldung aus Athen bekommen,
frisch aus dem Ticker der Athener Zeitung , die
ja jetzt Griechenland Zeitung heißt...

Könnte ja evtl. relevant sein, für Leute, die am Donnerstag
nach Ellada fliegen wollten....

-------------------------------- 24-stündiger Streik führen morgen GSEE und ADEDY durch PDF Drucken E-Mail
Mit Streiks und Protestaktionen setzen die Arbeitnehmer ihre Proteste gegen das drastische Sparprogramm der Regierung zur Bewältigung der Konjunkturkrise fort. Für morgen hat der Gewerkschaftsbund GSEE und die Gewerkschaft Öffentlicher Dienst ADEDY einen 24-stündigen landesweiten Generalstreik ausgerufen. Um 11.00 Uhr wird sich GSEE und ADEDY zu einer Protestkundgebung am Platz “Pedion tou Areos“ versammeln.
Die Protestkundgebungen werden morgen für Verkehrsprobleme im Athener Zentrum sorgen.
Die blauen Busse, die Vorstadtbahn „Proastiakos“ und die Straßenbahn-Tram werden morgen in Athen und Piräus ganztätig außer Betrieb sein. Arbeitsniederlegungen von Schichtbeginn bis 10.00 Uhr und von 16.00 Uhr bis Schichtende werden die Angestellten bei der Elektrobahn ISAP durchführen.
Die Gewerkschaft der griechischen Fluglotsen (EEEKE) teilte mit, die Berufsgruppe werde sich an der landesweiten Aktion gegen das drastische Sparprogrammm der Regierung in Athen beteiligen. Die 24-stündige Arbeitsniederlegung beginnt demnach am Mittwoch um Mitternacht (23.00 Uhr MEZ).
An den 24-stündigen landesweiten Streik werden sich auch die Massenmedien anschließen.

Kalo sas vradi...
matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Re: Streik

Beitrag von matthias/cgn »

Aeneas hat geschrieben:
Wie würde das Ganze ablaufen? Wäre dann der Veranstalter, bei dem man pauschal gebucht hat, dafür zuständig, uns irgendwo unterzubringen?
Aeneas
hallo aeneas,

sofern der flug nicht storniert bzw. verschoben wird, wovon ich im moment mal ausgehe, kümmert sich der veranstalter sowie die reiseleitung vor ort darum, dass ihr ein entsprechendes hotelzimmer in keramoti bekommt.

vorsichtshalber nimmst du am besten die telefon nummer deines reisebüro's und des veranstalters mit. die können dann gegebenenfalls von deutschland aus agieren.

gruss
matthias
Minoa
Thassos-Newbie

20. Mai Generalstreik

Beitrag von Minoa »

Hallo,
wir landen ( hoffentlich ) am 20. Mai in Thessaloniki und wollen dann mit dem Stadtbus zum Busterminal.
Weiß jemand, ob die Busse fahren werden? ???

LG Minoa
Aeneas
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Streik

Beitrag von Aeneas »

Hallo Matthias,

danke für die kompetente Antwort. Jetzt freuen wir uns sehr auf unseren Thassosurlaub, selbst mit einer eventuellen kleinen Unterbrechung in Keramoti :) .

Schönen Urlaub an alle!
Aeneas
MartinaF
Thassos-Newbie

Dank an alle

Beitrag von MartinaF »

Danke Euch alle für die Infos zu der politischen Situation in und um Thassos.
Wir sind beruhigt und freuen uns am Wochenende nach Thassos zu kommen. :lol:

Viele Grüße
Martina
Martina Kleinert
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Streik der Faehren

Beitrag von Martina Kleinert »

Morgen 20.5. sollen also wirklich die Faehren bestreikt werden.
Man sagt aber hier auf der Insel, dass wenigstens eine Faehre fahren wird um die Gaeste welche morgen mit 4 Flugzeugen in Kavala ankommen auf die Insel zu bringen und natuerlich auch die abfliegenden aufs Festland.
lg Monika
{holidaycounter}
Liápina
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Liápina »

Hallo zusammen,

die Devise heißt: Ruhig Blut!
Alle, die gebucht haben, sollten fliegen. Selbst wenn man vielleicht einen Tag in Keramoti fest sitzt. Was soll´s? Es wird sich etwas zu essen und zu trinken auftreiben lassen und im schlimmsten Fall auch ein Bett! In der Nähe des Anlegers gibt es ausreichend Möglichkeiten.
Ich war im letzten Oktober davon betroffen (3 Personen) und zwar ohne Streik und ohne Krise! Das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Anstatt schon um 11°° einen Kaffee in Potos zu trinken, saßen wir halt in Keramoti. Trotz Warten war es ein interessanter Tag, das war Leben pur. Selbst mein Sohn (8) hatte seinen Spaß und hat nicht gemeckert. Und obwohl an diesem Tag 2 oder 3 volle Flieger angekommen sind, haben wir ohne Schwierigkeiten ein Zimmer zu annehmbaren Preisen bekommen. Ausserdem haben wir jede Menge nette Leute kennengelernt, die wir morgens auf der Fähre wiedergesehen haben. War total nett!
lg Andrea :up:
Snoopy
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Snoopy »

@Liápina: sehr gute einstellung! :up: damit werden wirs auch versuchen! werden an dich denken, falls am 31. keine fähre fährt ;)
{holidaycounter}
Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffi »

Also ich würde das auch so machen. Hauptsache erst mal da angekommen. Es hat schon was auch in Keramoti am Hafen zu sitzen und dort das Treiben zu beobachten. Und irgendwann geht dann schon eine Fähre. Wir hatten das auch schon, dass das Wetter nicht mitspielte und wir eben warten mussten, bis dann endlich eine Fähre gegangen ist. Ist nicht sooo schlimm... ;)

Wünsch Euch jedenfalls nen tollen Urlaub!

Viele Grüße

Steffi
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
charlotte54
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von charlotte54 »

hier eine Nachricht von
www.dromologia-kavalas-thasou.blogspot.com

Κανονικά θα εκτελεστούν αύριο όλα τα δρομόλογια.

Δεν θα λάβουν μέρος στη αυριανή πανελλαδική απεργία τα πληρώματα των φέρυ και των ιπτάμενων δελφινιών στις τοπικές γραμμές Καβάλας Θάσου και Κεραμωτής Θάσου.

Übersetzt auf deutsch heißt das, das morgen die Besatzung der Fähren Kavala-Prinos und Keramoti-Limenas nicht streikt.

LG und gute Reise
Charlotte
betzi35
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Re: ...so ist das leben...

Beitrag von betzi35 »

....oder ein anderer streik euch dazwischen kommt? heute wird z.b. auch in D gestreikt (marburger bund in den kliniken) ;-) oder,oder, oder...
ich hab manchmal den eindruck, daß wir durch internet usw. die nachrichten schon erfahren bevor sie passiert sind. etwas mehr leichtigkeit wäre vielleicht besser 8-)
Griechenland braucht jetzt treue freunde :love:
also gebt euch nen ruck und fahrt hin und wenn's passiert:....so ist das leben...
maik[/quote]

Sicher haben wir auch in Deutschland Streik, gerade wir hier in Berlin können mit unserem S-Bahnstreik ein Lied von singen. Klar dann wird auf Wochen eine Autofahrgemeinschaft gegründet, das Rad rausgeholt und tägl. 20 km gestrampelt, dann quetscht man sich in den Schienenersatzverkehr. Geht ja alles irgendwie. Und wieder Streikt die Kita, wohin mit den Kindern? usw....

Aber genau das will ich nicht in meinem Urlaub haben, da will ich von dem allem Abstand haben, sorgenlos sein....

Und deshalb haben wir unsere Kykladenreise in eine Kroatienreise umgewandelt.
{holidaycounter}
Martina Kleinert
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Streiks

Beitrag von Martina Kleinert »

Hallo,
gestern wurden die Gaeste, welche heute fliegen wollten, bereits um 18.00 Uhr im Hotel abgeholt und mussten eine nacht in keramoti verbringen. Heute morgen sind wir nun hier am Hafen und
sehen, dass die faehren hier auf thassos nicht bestreikt werden. das waere fuer keramoti wohl ein logistisches Problem gewesen die urlauber aus 4 flugzeugen, welche heute in kavala ankommen sollen, aufzunehmen.
Der Urlaub kann also bestimmt ganz entspannt beginnen.

Haben jetzt uebrigens auch in limenas das Internet cafe am Hafen entdeckt.
Den klebrigen Tastaturen nach zu schliessen, scheint es das auch schon laenger zu geben, wir habens nur nicht entdeckt.
Das in der stadt, in welchem wir frueher immer waren, hat seit September geschlossen.
Das Wetter wird sich hoffentlich die naechsten Tage auch noch bessern, damit nicht nur gewandert werden muss, sondern vielleicht auch ein Strandtag dabei ist.
lg Monika
{holidaycounter}
sabineh74
Thassos-Newbie

Re: ...so ist das leben...

Beitrag von sabineh74 »

betzi35 hat geschrieben: Aber genau das will ich nicht in meinem Urlaub haben, da will ich von dem allem Abstand haben, sorgenlos sein....

Und deshalb haben wir unsere Kykladenreise in eine Kroatienreise umgewandelt.
Hallo Betzi,

ist vielleicht schade für euch und sicher für die Griechen auf Thassos kein Vorteil, verstehen kann ich Dich aber. Wir haben uns auch entschlossen, dieses Jahr auf Griechenland zu verzichten. Insbesondere mein Freund meinte, er habe keine Lust auf "verschärften Abenteuerurlaub"....
Hoffentlich sehen die Griechen bald ein, dass sie es mit jedem Streik nur noch schlimmer machen.

Naja, vielleicht klappt das mit Thassos ja nächstes Jahr.

Sabine
martius
Thassos-Newbie

Beitrag von martius »

Wir sind ja eigentlich Kreter. Sind aber sonst auch ganz schön rumgekommen in Griechenland. Dieses Jahr haben wir uns für Thassos entschieden und freuen uns riesig.

Jetzt habe ich mal in den letzten Tagen in verschiedene Griechenland-/Kretaforen reingeschaut. Aber nirgends wird so pessimistisch diskutiert wie hier.

Alternativen?
USA =Terroranschläge, Ölpest
Spanien = Strandüberfälle und Straßenraub
Bulgarien = Diebstähle, Korruption
Kroatien = Strandiebstähle und Autoklau
Italien = Berlusconi (sagt alles)
nördliches Europa = Eyafjallajökull = Aschewolke
Türkei = Extremisten und Anschläge
Ägypten = Extremisten und Anschläge
Karibik = Diebstähle, Überfälle, Hurricans
Frankreich = unbezahlbar
Zypern = okay, wäre eine Alternative, aber zu spät

Griechenland, griechische Inseln = super Landschaft, Spitzenessen, supernette Menschen, alte und neue Kultur, ...

Ergo wir fahren hin und genießen!!
Antworten