Samothraki
Moderator: gemibihi
Samothraki
hallo liebe gleichgesinnte thassos-freunde!
erstmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu bin im forum:
ich heiße andrea und komme aus dem schönen bayern und thassos hat mich letztes jahr im mai in seinen bann gezogen.
nun darf ich im august wieder hin und freu mich schon sehr auf meine lieblingsinsel!
wir überlegen, ob wir nicht zwischendurch einen ausflug nach samothraki machen sollen.
lohnt sich das? wie lange dauert die anreise von thassos aus (man muß ja aufs festland zurück, oder)?
war jemand schon mal dort und kann was über die insel sagen?
im voraus schon mal besten dank!
liebe grüße
andrea
erstmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu bin im forum:
ich heiße andrea und komme aus dem schönen bayern und thassos hat mich letztes jahr im mai in seinen bann gezogen.
nun darf ich im august wieder hin und freu mich schon sehr auf meine lieblingsinsel!
wir überlegen, ob wir nicht zwischendurch einen ausflug nach samothraki machen sollen.
lohnt sich das? wie lange dauert die anreise von thassos aus (man muß ja aufs festland zurück, oder)?
war jemand schon mal dort und kann was über die insel sagen?
im voraus schon mal besten dank!
liebe grüße
andrea
Hallo Andrea,
herzlich willkommen im Forum! Schön, dass Du Dich entschieden hast, wieder nach Thassos zu kommen!
Du mußt um nac h Samothraki zu kommen aufs Festland.
Du findest einige Infos auch hier:
http://www.thassos-forum.de/viewtopic.php?t=532
Ich glaube, es ist zu stressig sich von Thassos weg zu bewegen
Vielleicht sieht man sich ja im August?
LG Steffi
herzlich willkommen im Forum! Schön, dass Du Dich entschieden hast, wieder nach Thassos zu kommen!
Du mußt um nac h Samothraki zu kommen aufs Festland.
Du findest einige Infos auch hier:
http://www.thassos-forum.de/viewtopic.php?t=532
Ich glaube, es ist zu stressig sich von Thassos weg zu bewegen

Vielleicht sieht man sich ja im August?
LG Steffi
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
Na dem steht doch nichts im Wege! Wo wohnst Du denn auf Thassos? Auch in Potos? Dann wäre es ja einfach
LG Steffi

LG Steffi
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
hallo steffi,
also ich komm vom 17. - 31.08. nach thassos.
wir sind in skala potamia im achillion.
kennst du das vielleicht? sieht von den bildern her auf jeden fall sehr freundlich aus.
wollte mir aber potos eh mal anschauen, wir können uns gerne mal zum essen treffen. du kennst da sicher ein paar gute tavernen. wir haben einen wagen, also von daher kein problem.....
ich freu mich schon riesig auf thassos..... noch 42 tage!
wünsch dir einen schoenen tag!
lg,
andrea
also ich komm vom 17. - 31.08. nach thassos.
wir sind in skala potamia im achillion.
kennst du das vielleicht? sieht von den bildern her auf jeden fall sehr freundlich aus.
wollte mir aber potos eh mal anschauen, wir können uns gerne mal zum essen treffen. du kennst da sicher ein paar gute tavernen. wir haben einen wagen, also von daher kein problem.....
ich freu mich schon riesig auf thassos..... noch 42 tage!
wünsch dir einen schoenen tag!
lg,
andrea
Hallo Andrea,
ich und mein Freund waren letztes Jahr auf Samothraki und uns hat es sehr gut gefallen dort.
Sind über Kavala und Alexandropolis mit der Fähre erst nach Samthraki gereist, blieben dort 5 Tage und sind an einem Tag von Samothraki nach Kavala und dann nach Thassos weitergefahren.
Du bist mit der Fähre ungefährt 3 - 4 Stunden unterwegs.
Also ich würde dies beim nächstenmal genauso wieder machen.
Wenn du noch mehr Infos brauchst, meld dich ruhig bei mir!!
Lg
der Loisel
ich und mein Freund waren letztes Jahr auf Samothraki und uns hat es sehr gut gefallen dort.
Sind über Kavala und Alexandropolis mit der Fähre erst nach Samthraki gereist, blieben dort 5 Tage und sind an einem Tag von Samothraki nach Kavala und dann nach Thassos weitergefahren.
Lg
der Loisel
Hallo Andrea,
Lg
der Loisel
Lg
der Loisel
Hallo Andrea,
im Hotel Achillion waren wir zwar noch nicht, sind aber schon oft daran vorbeispaziert. Es liegt sehr ruhig an einer Nebenstraße und macht einen sehr guten, gepflegten Eindruck. Zum Strand und den dortigen Tavernen muss allerdings etwas laufen. Taschenlampe nicht vergessen!
Gruß
Ulla
im Hotel Achillion waren wir zwar noch nicht, sind aber schon oft daran vorbeispaziert. Es liegt sehr ruhig an einer Nebenstraße und macht einen sehr guten, gepflegten Eindruck. Zum Strand und den dortigen Tavernen muss allerdings etwas laufen. Taschenlampe nicht vergessen!
Gruß
Ulla
{holidaycounter}
-
- Thassos-Liebhaber
Ab nächsten Jahr....
Ende
Zuletzt geändert von Andreas Fiebiger am 21.10.2010, 8:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Infos.
Leider wird es dieses mal wahrscheinlich nix mit Samothraki, denn ich hab für 2 Wochen ein Hotel. Und so wie ich es mir gedacht habe.... so für 2 Tage mal rüberrutschen, um einen ersten Eindruck zu gewinnen.... ist die Anreise zu lang. Und länger drüben bleiben, wenn man ein Hotel schon bezahlt hat, wär ja ein Schmarrn.
Aber nächstes Mal dann sicher...
Ulla danke für den Tip mit der Taschenlampe, daran hätt ich nicht gedacht.
Liebe Grüße
Andrea
vielen Dank für die Infos.
Leider wird es dieses mal wahrscheinlich nix mit Samothraki, denn ich hab für 2 Wochen ein Hotel. Und so wie ich es mir gedacht habe.... so für 2 Tage mal rüberrutschen, um einen ersten Eindruck zu gewinnen.... ist die Anreise zu lang. Und länger drüben bleiben, wenn man ein Hotel schon bezahlt hat, wär ja ein Schmarrn.
Aber nächstes Mal dann sicher...
Ulla danke für den Tip mit der Taschenlampe, daran hätt ich nicht gedacht.
Liebe Grüße
Andrea
Das Leben ist wie ein Buch
und wer nicht reist, liest nur wenig davon.
Jean Paul
{holidaycounter}
und wer nicht reist, liest nur wenig davon.
Jean Paul
{holidaycounter}
-
- Thassos-Liebhaber
Samotraki in einem Tag hin und zurück
Samotraki in einem Tag hin und zurück ist geplant . Wie genau es gehen, soll keine Ahnung. Wenn ich mich nicht irre fällt im nächsten Jahr das Monopol für Griechiche Fähren, oder es ist schon gefallen. Mich hat es gewundert das ab Skala Prinos zur gleichen Zeit 3 Fähren in die selbe Richtung fahren. Die normale Autofähre, eine Schnellfähre nur für Personen und der Fjying Dolphin. Last euch überraschen.
Euer Andy
Euer Andy

Hallo Andreas!
Wo hast du gehört, dass eine Fähre von Limenas nach Samothraki im nächsten Jahr fahren würde? Es wäre wirklich toll, denn ich habe viele Jahre einen Traum gehabt, nochmal nach S zu kommen. Ich bin auch vor fünfzehn Jahren dorthin von Kavala via Alexandroúpolis gefahren und diese malerische Insel hat mir SEHR gefallen. Ich möchte den Mondberg, Fengári, mehr sehen. Damals konnte ich nur zwei Tage auf dem Insel bleiben. EIN Tag ist wirklich ZU ZU WENIG
!
Wenn ihr irgendwo ein fantastisch feines kleines Buch von Monika Wilberg "Der Stein der Weisen Griechische Inselgeschichten"
(EFSTATHIADIS GROUP S.A. 2000) bekommen könntet, gibt es in diesem Buch sehr schöne und intressante Reiseerzählungen z.B. von Samothraki.
Ich habe das Buch im Dorf Olympia in einem sehr kleinen besonders guten Buchhandel gefunden
!
GRUSS Eija
Wo hast du gehört, dass eine Fähre von Limenas nach Samothraki im nächsten Jahr fahren würde? Es wäre wirklich toll, denn ich habe viele Jahre einen Traum gehabt, nochmal nach S zu kommen. Ich bin auch vor fünfzehn Jahren dorthin von Kavala via Alexandroúpolis gefahren und diese malerische Insel hat mir SEHR gefallen. Ich möchte den Mondberg, Fengári, mehr sehen. Damals konnte ich nur zwei Tage auf dem Insel bleiben. EIN Tag ist wirklich ZU ZU WENIG

Wenn ihr irgendwo ein fantastisch feines kleines Buch von Monika Wilberg "Der Stein der Weisen Griechische Inselgeschichten"
(EFSTATHIADIS GROUP S.A. 2000) bekommen könntet, gibt es in diesem Buch sehr schöne und intressante Reiseerzählungen z.B. von Samothraki.
Ich habe das Buch im Dorf Olympia in einem sehr kleinen besonders guten Buchhandel gefunden

GRUSS Eija
{holidaycounter}
"Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden."
John Ruskin (1819-1900)
"Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden."
John Ruskin (1819-1900)
Huch Andrea, ich hab ja ganz überlesen, dass Du mir hier geantwortet hast. Wenn Du Lust hast auf ein Treffen... meld Dich noch mal, dann machen wir was aus, ok? Sind bestimmt noch mehr Leutchen an einem Treffen interessiert.
LG Steffi
LG Steffi