Hallo zusammen,
sicher haben es ein paar von euch mitbekommen, dass die Webseite aktuell nicht online ist. Das liegt daran, dass der Provider auf aktuelle Versionen der dahinter stehenden Programmiersprache php umgestiegen ist und den Support der alten Versionen eingestellt hat. Auf Deutsch: Die Technik spielt nicht mehr mit und es muss alles neu erstellt werden.
Heute habe ich mit dem Forum begonnen. Es sieht zwar nun etwas anders aus aber ich konnte alle Benutzerkonten, Beiträge usw. retten. Leider die hochgeladenen Bilder (noch) nicht. Ich habe die Bilder aber und werde versuchen, das irgendwie einzubinden. Die neue Forensoftware unterstützt das Hochladen von Bildern. Bei der alten haben wir das selbst programmieren müssen. Das passt daher nicht mehr zusammen. Mal sehen, was ich da tun kann
Das Leben hat sich über die Jahre ja deutlich gedreht. Klassische Webseiten, Foren, Chats oder gar Gästebücher sind längst Relikte aus grauer Vorzeit. Heute twittert oder facebookt man. Kaum jemand nimmt sich noch die Zeit, sich ordentlich auf ein Reiseziel vorzubereiten. Zumindest nicht so wie früher (Die Seite gibts ja nun schon über 20 Jahre). Alles wird online gekauft, auch Reisen. Und so hat sich alles in Richtung booking.com gedreht, Tipps über tripadvisor und die Kommunikation zu facebook. Mich freut es natürlich, dass die von Steffi ins Leben gerufene facebook-Gruppe "friends of thassos-island.de" dort so erfolgreich läuft. So bleibt doch noch etwas erhalten

Auch wenn das Forum hier sicher nie mehr so aktiv werden wird wie früher, so bietet es mit über 100.000 Beiträgen mit Sicherheit einen großen Wissensschatz über unsere Lieblingsinsel. Wenn nicht sogar den größten Wissensschatz dazu im Internet. Bei facebook findet man nichts, was älter als ne Woche ist

Daher war es mir ein Anliegen, es wieder online zu bringen und ich hoffe, doch den ein oder anderen Beitrag von euch zu lesen.
Ich freue mich jedenfalls, das nun geschafft zu haben und dass wir --außer momentan noch den Bildern- keinen Datenverlust haben. Sogar meine ganzen Emojies sind noch da

Ich kann mich noch erinnern, wie ich ein paar davon mit Photoshop gebastelt habe

Gott ist das lange her...
In diesem Sinne - alles Gute euch allen, ein frohes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!
Beste Grüße
Wolfgang