Flüge ab und nach Köln/Bonn gehen dieses Jahr nur bis zum 22.08.? Hatte das bisher jemand auf dem Schirm?
Ist ja schon eine sehr zeitige Einstellung, allerdings sind die NRW-Ferien auch nur bis zum 11.08.
Ich las das gerade durch jemanden bei FB, sie hatte eine Buchung Hin von HAM über CGN nach KVA und zurück über Stuttgart, das ganze im September. In ihrer Buchung sah sie nun, dass der Flug storniert wurde und als ich nachschaute war klar warum, weil ab Köln/Bonn im September nichts mehr geht.
Corona Krise.
Moderator: gemibihi
Also wir haben uns nun entschieden dieses Jahr Thassos ausfallen zu lassen. Die jetzt wieder steigenden Infektionszahlen und die Umstände mit An und Abreise Maskenpflicht, Qr Code u.s.w. haben uns zu diesen Entschluss gebracht. Ich denke auch das spätestens im Oktober nach Beendigung der Saison Griechenland wieder die Grenzen dicht macht. Dann halt wieder im nächsten Jahr, aber bestimmt zweimal. Wünschen allen die noch den Thassosurlaub vor sich haben, wunderschöne Tage und bleibt vor allem gesund.
Gruß Roland
Gruß Roland
{holidaycounter}
Ah super, vielen Dank. Na das hört sich dann doch etwas unkomplizierter an, als ich es mir ausmalte. Für uns mag das vielleicht noch gehen, aber ich dachte vor allem an Schwiegermuttern mit Lebenspartner (beide über 80), da gibt es nur eine Mailadresse.gemibihi hat geschrieben:Habe ich gestern Abend gemacht und habe nur eine E-Mailadressse angegeben. Der QR-Code kommt auch nur einmal und gilt für alle, die über die Website angemeldet wurden.
Pro Registrierung also alle Zusammenreisenden eines Haushaltes angeben, danke schön.
Wie zeitig sollte man das machen, ich habe da schon viel gelesen, die einen haben sich einen Monat vorher angemeldet und es ging, der Code kommt ja ohnehin erst am Tag vor der Anreise oder am Tag der Anreise?
Andere meinen, maximal 72 Stunden im Voraus.
@Roland, ich kann deine Bedenken verstehen, finde es allerdings dennoch sehr schade, dass ihr euch so entschlossen habt. Das größte Risiko, wenn man das so sagen kann, ist natürlich die An- und Abreise. Dabei ist es sehr wichtig, alle möglichen Hygieneregeln zu beachten. Dem Urlaub ansich sehe ich entspannt entgegen. Wir sind halt keine Partytouristen.
Grenzschließungen sehe ich momentan noch nicht, das will man unter allen Umständen vermeiden und wenn die Saison zuende ist, gibt es auch kaum mehr eine Reisewelle. Schauen wir mal.
Dann wünsche ich euch, dass es dafür nächstes Jahr zwei wirklich traumhafte Urlaube geben wird!

{holidaycounter}
Ich wollte das in Ruhe machen, deshalb gestern schon.
Bei An- und Abreise werden wir mit Hygieneregel keine Probleme haben, da wir im eigenen Womo über Italien nach GR reisen und auch nur 3-4 Tage auf der Scholle sind. Den Rest der Zeit wollen wir anfangen das Land als solches näher kennenzulernen und anzusehen. Dafür wurde das Reisemobil, ein Kastenwagen, angeschafft.
Wir wünschen allen, die ihren Urlaub dennoch auf Thassos verbringen möchten, eine tolle Zeit und gute Erholung.
Davon mal ab brauchen die Griechen auch die Einnahmen aus dem Tourismus.
Grüße aus Hamburg
Torsten
Bei An- und Abreise werden wir mit Hygieneregel keine Probleme haben, da wir im eigenen Womo über Italien nach GR reisen und auch nur 3-4 Tage auf der Scholle sind. Den Rest der Zeit wollen wir anfangen das Land als solches näher kennenzulernen und anzusehen. Dafür wurde das Reisemobil, ein Kastenwagen, angeschafft.
Wir wünschen allen, die ihren Urlaub dennoch auf Thassos verbringen möchten, eine tolle Zeit und gute Erholung.
Davon mal ab brauchen die Griechen auch die Einnahmen aus dem Tourismus.
Grüße aus Hamburg
Torsten
Danke Eggi, ja unser Plan war Ende Sept/Anfang Okt noch zu gehen. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das Thassos, wenn man die doch relativ vielen Urlauber auf der Golden Beach Webcam sieht, Corona freie Zone ist. Die meisten der Urlauber kommen mit Sicherheit aus einen der Balkanstaaten die zur Zeit doch sehr betroffen sind. Aber egal. Es ist wie es ist. Und nächstes Jahr im Juni ist hoffentlich der Spuk dann vorbei bzw. eingegrenzt. Vielleicht trifft man sich mal auf ein Mythos, falls wir in der selben Zeit auf der Insel wären. Wäre schön.
Gruß Roland.
Gruß Roland.
{holidaycounter}
Das ist sogar gewiss und habe ich schon öfter in den letzten drei Wochen gelesen. 80% der infizierten Reiserückkehrer kommen aus Kroatien, Bosnien Herzegovina, aber vor allem auch aus dem Kosovo.
Was die Scholle betrifft, da lese ich meistens auf dieser Seite nach, wo die genauen Quellen gelistet sind: https://www.atoz-guides.com/coronavirus ... ce-update/
Vor zwei oder drei Wochen gab es eine Anordnung von der Regierung, dass Bars, Restaurants etc. bis max. 24 Uhr geöffnet sein dürfen, diese Regelung sollte bis heute gültig sein. Geltungsbereich u.a. Thrakien, einschl. der Insel Thassos. Kurz darauf las ich ein Schreiben vom Bürgermeister der Insel, der sich dieser Anordnung öffentlich widersetzte. Begründung war, dass die Anordnung zu sehr in die schwergebeutelte Wirtschaft eingreift auf einer Grundlage, die auf der Insel nicht gegeben ist, da es zu diesem Zeitpunkt und Wochen vorher nachweislich keine Neuinfektionen auf der Insel gab.
Ich glaube zumindest, dass er sich das nicht aus den Fingern gesaugt hat. Jeden Tag schaue ich auch nicht auf obiger Seite nach, aber zumindest drei vier Mal in der Woche.
Auf ein gemeinsames Mythos freue ich mich unbeirrt.
Was die Scholle betrifft, da lese ich meistens auf dieser Seite nach, wo die genauen Quellen gelistet sind: https://www.atoz-guides.com/coronavirus ... ce-update/
Vor zwei oder drei Wochen gab es eine Anordnung von der Regierung, dass Bars, Restaurants etc. bis max. 24 Uhr geöffnet sein dürfen, diese Regelung sollte bis heute gültig sein. Geltungsbereich u.a. Thrakien, einschl. der Insel Thassos. Kurz darauf las ich ein Schreiben vom Bürgermeister der Insel, der sich dieser Anordnung öffentlich widersetzte. Begründung war, dass die Anordnung zu sehr in die schwergebeutelte Wirtschaft eingreift auf einer Grundlage, die auf der Insel nicht gegeben ist, da es zu diesem Zeitpunkt und Wochen vorher nachweislich keine Neuinfektionen auf der Insel gab.
Ich glaube zumindest, dass er sich das nicht aus den Fingern gesaugt hat. Jeden Tag schaue ich auch nicht auf obiger Seite nach, aber zumindest drei vier Mal in der Woche.
Auf ein gemeinsames Mythos freue ich mich unbeirrt.

{holidaycounter}
@ Eggi. Wünsche dir schöne, erholsame Wochen auf Thassos und vor allem kommt gesund wieder zurück. Vielleicht kannst du wieder das eine oder andere Foto hier posten. Übrigens seit ein paar Tagen sind die Flugpreise von Eurowings für Sommer 2021 auf der Strecke München - Kavalla drin. Möchte mal behaupten im Monat Juni wo wir unseren nächsten Thassosurlaub planen : unschlagbar.
Gruß Roland.
Gruß Roland.
{holidaycounter}
Hallo zusammen,
da wir im Mai nicht nach Thassos konnten, freuen wir uns
auf 2021 - bereits im August gebucht - bei Eurowings
Aufgrund des Gutscheines noch ein paar Euros überwiesen und schon habe ich das Ticket für Mai 2021
Egal was passiert, ich fliege
Auch ich würde mich über Photos freuen
LG
Annette
da wir im Mai nicht nach Thassos konnten, freuen wir uns
auf 2021 - bereits im August gebucht - bei Eurowings
Aufgrund des Gutscheines noch ein paar Euros überwiesen und schon habe ich das Ticket für Mai 2021
Egal was passiert, ich fliege

Auch ich würde mich über Photos freuen
LG
Annette
{holidaycounter}
{holidaycounter}
{holidaycounter}