ich habe mich gerade hier angemeldt, weil ... wie sollte es anders sein, wir 2018 das erste Mal nach Thassos fahren.
Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Uwe, ich bin 50 Jahre, verbringe schon seit vielen Jahren meinen Urlaub mit Familie in Griechenland, im Oktober 2018 das erste Mal auf Thassos.
Wir wandern gern, mögen Kloster, Kirchen, kleine Bergdörfer, versteckte Strände ... und Tsipouro

Ich habe im Internet schon viele Informationen über Thassos gelesen, habe mir auch den Michael Müller Reiseführer sowie die Anavasi Karte Thassos besorgt.
Über 2 Themen könnte ich aber gut noch paar Infos gebrauchen:
1. Die Unterwelt auf Thassos
Ich mag es sehr Höhlen zu erkunden. Für Thassos habe ich noch nicht viel zu diesem Thema gefunden, gibt es hier nicht so viele Höhlen ?
Mir ist natürlich bekannt das Thassos eine sehr lange Bergbaugeschichte hat, auf der Anavasi Karte sind auch jede Menge alte Bergwerke/Stollen eingezeichnet. Allerdings geht aus der Karte natürlich nicht hervor ob und welche der Stollen noch offen und begehbar sind. Hat jemand darüber Infos?
2. Tavernen
Wir werden in Pefkari wohnen, am Abend in der Regel Tavernen in Pefkari oder Potos aufsuchen. Könnt ihr mir welche empfehlen die noch richtig urig sind und nicht zu touristisch ?
Ich würde mich freuen hier noch Tipps für unseren Urlaub zu bekommen.
Liebe Grüße
Uwe