Thassos im Oktober
Moderator: gemibihi
Anschließend machten wir den nächsten Stop in Skala Potamias, am Hafen/Port, am Beginn des Golden Beaches, weil dort im letzten Herbst eine Taverne offen hatte, was sie dieses Jahr natürlich nicht hatte, und wir zur Toilette mußten, etc. - und :Lufthol: wir einfach nur die Gelegenheit der Jahreszeit nutzten dort zu halten und zu gucken und auch am Port ein anderes, kleines Kafenion fanden ... 

-
- 30.10.2017
-
- Thassos-Kenner
Bildertour
Hallo Eggi,
ich wollte mich mal bedanken für die tollen Bilder.
Für mich ist es der reinste Genuss
Sie helfen über die Zeit weg.
Gruß
Andreas
ich wollte mich mal bedanken für die tollen Bilder.
Für mich ist es der reinste Genuss

Sie helfen über die Zeit weg.
Gruß
Andreas
{holidaycounter}
In der Ruhe liegt die Kraft!
Badelatschentourist.
In der Ruhe liegt die Kraft!
Badelatschentourist.
Neben dem Hafengebäude in Skala Potamias gibt es zwei Bänke. Hier zu sitzen ist für mich der schönste Platz auf der Insel oder überhaupt. Vor einem die Fischerboote und der Hafen, rechts das Meer (hier haben wir schon Delfine gesehen) und über den Hafen hinweg Ipsario und Ilias. Einfach klasse und der richtige Platz zum relaxen.
Gruß Roland
Gruß Roland
{holidaycounter}
Hallo Eggi,
ganz toller Reisebericht, vielen Dank für die vielen schönen Eindrücke!
dein Wunsch war mir Befehl. Ab sofort gibt es eine neue Bilderkategorie für Pachis
Musste ne Weile nach den Optionen suchen. Das ist tatsächlich schon 15 Jahre her als wir das gebastelt haben
Egal, ich fühl mich immer noch jung
Hast du gesehen, dass Du die neue Webcam in Potos gleich auf zwei Fotos verewigt hast?
Beste Grüße
Wolfgang
ganz toller Reisebericht, vielen Dank für die vielen schönen Eindrücke!
dein Wunsch war mir Befehl. Ab sofort gibt es eine neue Bilderkategorie für Pachis

Hast du gesehen, dass Du die neue Webcam in Potos gleich auf zwei Fotos verewigt hast?

Beste Grüße
Wolfgang
Vielen Dank,
turbulente Zeit momentan, man kommt zu nichts.
@Wolfgang, kann es sein, dass wir uns sogar über den Weg liefen und ich auf einem Bild dein Auto drauf habe?
Zumindest im Hakuna Matata - Potos - war die hauptsächlich zu hörende Sprache - ja auch Ende Okt./Anfang Nov. - tatsächlich deutsch.
Regelmäßig sah ich dort ein Kölner und ein Stuttgarter Wagen.
Wo war ich stehen geblieben, am 30.10. .....
Wir machten uns also auf dem Weg Richtung Marble und Vathi Beach, wollten dieses mal aber nicht über Makryammos fahren.
Und wenn man dann mal etwas anders vorhat, noch dazu außerhalb der Saison, sollte man mit Überraschungen rechnen.
Wir kamen also auf der Hauptstraße von Panagia Ri. Limenas/Limin bis zum Wegweiser Marble Beach und bogen dort ab.
Anfangs noch fein ausgebaut kam alsbald der Hinweis, dass in dieser Saison (2017) die Straße hinunter zum Marble Beach geschlossen ist (großer Marmorblock). Also fuhren wir die andere Möglichkeit, Richtung Vathi Beach, wo es schnell etwas schlaglöchrig wurde.
Aber man hatte stellenweise eine tolle Aussicht bei der Abfahrt und ich sah am Strand unten ein Frachtschiff liegen, welches Marmosteine lud .....
turbulente Zeit momentan, man kommt zu nichts.

@Wolfgang, kann es sein, dass wir uns sogar über den Weg liefen und ich auf einem Bild dein Auto drauf habe?
Zumindest im Hakuna Matata - Potos - war die hauptsächlich zu hörende Sprache - ja auch Ende Okt./Anfang Nov. - tatsächlich deutsch.

Wo war ich stehen geblieben, am 30.10. .....
Wir machten uns also auf dem Weg Richtung Marble und Vathi Beach, wollten dieses mal aber nicht über Makryammos fahren.
Und wenn man dann mal etwas anders vorhat, noch dazu außerhalb der Saison, sollte man mit Überraschungen rechnen.

Wir kamen also auf der Hauptstraße von Panagia Ri. Limenas/Limin bis zum Wegweiser Marble Beach und bogen dort ab.
Anfangs noch fein ausgebaut kam alsbald der Hinweis, dass in dieser Saison (2017) die Straße hinunter zum Marble Beach geschlossen ist (großer Marmorblock). Also fuhren wir die andere Möglichkeit, Richtung Vathi Beach, wo es schnell etwas schlaglöchrig wurde.
Aber man hatte stellenweise eine tolle Aussicht bei der Abfahrt und ich sah am Strand unten ein Frachtschiff liegen, welches Marmosteine lud .....
-
- 30.10.2017 - Frachtschiff am Vathi Beach
{holidaycounter}