Grexit
Moderator: gemibihi
Das ist sehr interessant!
Das Volk darf in Sachen Renten und Löhnen auf keinen Fall weiter eingeschränkt werden. Die Zahl der Beschäftigten in manchen Bereichen sollte aber, meiner Meinung nach, überdacht werden. Auch wenn das wieder zu mehr Arbeitslosigkeit führen würde.
Von irgendwo muss Geld kommen (damit meine ich nicht die europäische Union) - Alternativen zu diesen Wahnsinns-Reformen fehlen. Wie aber soll das Land jemals auf eigene Füße kommen, wenn sich nichts ändert?
Was denkt Ihr wo mehr gespart oder mehr eingenommen werden kann?
Das Volk darf in Sachen Renten und Löhnen auf keinen Fall weiter eingeschränkt werden. Die Zahl der Beschäftigten in manchen Bereichen sollte aber, meiner Meinung nach, überdacht werden. Auch wenn das wieder zu mehr Arbeitslosigkeit führen würde.
Von irgendwo muss Geld kommen (damit meine ich nicht die europäische Union) - Alternativen zu diesen Wahnsinns-Reformen fehlen. Wie aber soll das Land jemals auf eigene Füße kommen, wenn sich nichts ändert?
Was denkt Ihr wo mehr gespart oder mehr eingenommen werden kann?
{holidaycounter}
Ein ausuferndes Thema...
Wir verfolgen die Nachrichten, machen uns unsere Gedanken und fragen die Freunde, die schon vor Ort sind, wie es so ist - wie immer. Thassos ist wohl Klein-Gallien
Dennoch ist es ein Thema, so kurz vor dem Urlaub und bei der starken Verbundenheit zu Griechenland sowieso.
Wir können uns hier natürlich über alles mögliche streiten, aber wie sinnvoll ist es, mit dem Finger nach da oder dort zu zeigen? Letztlich muss jeder selbst entscheiden, wo er seine Zeit verbringt. Darum bin ich über die Äußerung von Priniotis (aus ?) nicht erfreut. Ich bin viel in Deutschland unterwegs, nette wie blöde Menschen gibt es hüben wie drüben. Wahrscheinlich auch in den von dir aufgezählten Ländern. Und wohl auch auf Thassos
Aber wie gesagt, ein bisschen Zurückhaltung beim "da oder dort ist alles schlecht" fände ich ganz angebracht.
Das mal so am Rande, weil ich mich echt ärgere über solches über einen Kamm scheren, auch wenn das nicht das ursprüngliche Thema war.
Wir verfolgen die Nachrichten, machen uns unsere Gedanken und fragen die Freunde, die schon vor Ort sind, wie es so ist - wie immer. Thassos ist wohl Klein-Gallien

Wir können uns hier natürlich über alles mögliche streiten, aber wie sinnvoll ist es, mit dem Finger nach da oder dort zu zeigen? Letztlich muss jeder selbst entscheiden, wo er seine Zeit verbringt. Darum bin ich über die Äußerung von Priniotis (aus ?) nicht erfreut. Ich bin viel in Deutschland unterwegs, nette wie blöde Menschen gibt es hüben wie drüben. Wahrscheinlich auch in den von dir aufgezählten Ländern. Und wohl auch auf Thassos

Das mal so am Rande, weil ich mich echt ärgere über solches über einen Kamm scheren, auch wenn das nicht das ursprüngliche Thema war.
{holidaycounter}
-
- großer Thassos-Fan
@Kavalas
Vielleicht mal die Vorschläge der Institutionen im Original lesen? Würde um einiges mehr an Klarheit bringen als die Propagandaschriften von irgendwelchen namenlosen ( weil ohne Impressum) Schreiberlingen.
Im Übrigen: Heute gab es weder Benzin noch Diesel an den Tankstellen in Limenaria und Potos. Soviel zum Vertrauen der Griechen in die Politik der eigenen Regierung und ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen könnte.
Vielleicht mal die Vorschläge der Institutionen im Original lesen? Würde um einiges mehr an Klarheit bringen als die Propagandaschriften von irgendwelchen namenlosen ( weil ohne Impressum) Schreiberlingen.
Im Übrigen: Heute gab es weder Benzin noch Diesel an den Tankstellen in Limenaria und Potos. Soviel zum Vertrauen der Griechen in die Politik der eigenen Regierung und ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen könnte.
{holidaycounter}
- Achim 1958
- Thassos-Kenner
Barbarundi hat geschrieben:@Kavalas

{holidaycounter}
Von 2001 bis 2009 16 mal auf der Insel in Potos.
Von 2001 bis 2009 16 mal auf der Insel in Potos.

Aber der vermeindliche Propagandist bietet doch einen Link zum Original an, der ist eigentlich im Text nicht zum übersehen.

Aber sollte man sich nicht wenigstens die Mühe machen etwas auch tatsächlich zu lesen, bevor man drüber urteilt?
Oriste das Original:
http://europa.eu/rapid/attachment/IP-15 ... 0%2000.pdf
Aber schön hatte heute auch was zum lachen.

-------
Sorry, aber ich weiß langsam auch nicht mehr wen und was ich noch glauben soll. Eigentlich teile ich Wollis Meinung. Nachdem ich nun Kavalas Newsticker gelesen habe komme ich wieder ins Zweifeln. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das die Herren Junker und Schulz hier dem Volk Lügen auftischen nur um die linke Regierung zu stürzen. Überhaupt wenn ich die Interwiews von Martin Schulz gehört habe versuchte er noch Brücken zu bauen wo schon fast nichts mehr zum Bauen da war. Also ich muss ehrlich sagen ich blicke es langsam nicht mehr. Wie geht es da erst der griechischen Bevölkerung die nun auch noch über ein Referendum abstimmen sollen.
Gruß Roland.
Gruß Roland.
{holidaycounter}
Mitternachts - Newsticker
Zitat: «Wenn es ernst wird, muss man lügen» J.C.Juncker
------------
Schulz Märchenstunde – ein neues Angebot an Griechenland, das weder neu noch ein Angebot ist.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=26591
(mit impressum u. originaldokumentdownload)
------------
Lügenpresse auf Hochtouren: ZDF-heute verkauft Syrizas “Nein”-Demo gegen Austerität als Pro-Euro-Demo...
https://propagandaschau.wordpress.com/2 ... euro-demo/
(brauche kein Impressum, mir reichen die 2 Videos)
------------
Zitat: «Wenn es ernst wird, muss man lügen» J.C.Juncker
------------
Schulz Märchenstunde – ein neues Angebot an Griechenland, das weder neu noch ein Angebot ist.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=26591
(mit impressum u. originaldokumentdownload)
------------
Lügenpresse auf Hochtouren: ZDF-heute verkauft Syrizas “Nein”-Demo gegen Austerität als Pro-Euro-Demo...
https://propagandaschau.wordpress.com/2 ... euro-demo/
(brauche kein Impressum, mir reichen die 2 Videos)
------------
gestern gegen 10:30Uhr waren wir in Limenaria tanken, an der Aegean-Tankstelle - vor und hinter uns haben auch alle ganz normal getankt, kein Problem.Barbarundi hat geschrieben:....

{holidaycounter}
-
- großer Thassos-Fan
Kein Wunder, nachdem die Aegean-Tanke die einzige war, die offenbar sofort das große Geschäft gewittert hat. Ein Preis-Unterschied von 6 Cent pro Liter hat so manchen Hamster-Käufer mit Sicherheit abgeschreckt.
Fakt ist aber, dass alle anderen Tankstellen, mit Ausnahme von Thassos-
Oil in Astris gestern leer waren - die hatte wenigstens noch Benzin. Heute soll allerdings wieder alles normal laufen - Lieferungen waren für den Mittag angekündigt.
Fakt ist aber, dass alle anderen Tankstellen, mit Ausnahme von Thassos-
Oil in Astris gestern leer waren - die hatte wenigstens noch Benzin. Heute soll allerdings wieder alles normal laufen - Lieferungen waren für den Mittag angekündigt.
{holidaycounter}
interessantes Interview:
Quelle und vollständiger Text: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/tou ... 41766.htmlGriechischer Tourismus in Krisenzeiten: "Eine Rückkehr zur Drachme wäre verheerend"
Die Schuldenkrise verdirbt manchen griechischen Hoteliers das Geschäft. Wer kommt, hilft der Bevölkerung, sagt der Chef des Tourismusverbandes Sete, Andreas Andreadis. Die Last-Minute-Buchungen, warnt er, brechen jedoch massiv ein.
{holidaycounter}
Also mir hat Wolli auch aus der Seele geschrieben und ich denke, die momentane Regierung in Athen hat viel Porzellan zerdeppert, macht Andere verantwortlich und prägt ein Bild der Besserwisser. Schade, dass viele verunsichert sind in dieses schöne Land mit seinen freundlichen Menschen zu reisen. Ich habe erst einmal einen unfreundlichen Tankwart in Skala Rachoni erlebt und hatte Sorge wegen eines längeren Streiks keinen Sprit für die Fahrt nach Igoumenitsa zu bekommen. Also keine Sorge, auf nach Thassos und zeigen, dass wir mit gesundem Menschenverstand Mißverständnisse ausräumen können. Gemeinsam sollten wir das Problem zu lösen versuchen. Hetzereien machen überhaupt keinen Sinn und Wolli hat es sehr schön auf den Punkt gebracht.
Ich werde in 3 Wochen ganz entspannt wie immer mit Bargeld nach Thassos kommen, das wurde bisher
sehr gern genommen und bin gespannt, ob ich wieder nur selten eine Quittung bekomme...
Ich werde in 3 Wochen ganz entspannt wie immer mit Bargeld nach Thassos kommen, das wurde bisher
sehr gern genommen und bin gespannt, ob ich wieder nur selten eine Quittung bekomme...
{holidaycounter}
Dann müssen Sie nach einer verlangen, wenn Sie keine ordendliche Rechnung bekommen müssen Sie auch nicht bezahlen!andy hat geschrieben:bin gespannt, ob ich wieder nur selten eine Quittung bekomme...
Hat übrigends die Porzellan schlagende Syriza eigeführt.
Aber wie ist es bei euch in Deutschland werden dort ordentliche Rechnungen ausgestellt,
oder sinds nur vorläufige die dann später aus der Kasse wieder heraus getippt werden???
-----