gerade aus Thassos zurück - es war heiß - sehr heiß
einen Tag Regen - sonst 25 bis 30 grad jeden Tag
schwimmen ohne Probleme möglich - Wassertemperatur 21 Grad
Das klingt so, als ob dieses Jahr trotz der frühen Anreise das Wasser schon badewannentemperatur hat :
Das hatten wir bisher erst einmal Anfang Juli, das war vor etwa drei? Jahren; da war so eine unglaubliche Affenhitze, mit über 40grad im Schatten.....
Hoffentlich wird es heuer etwas weniger heiß. Obwohl..... Durch bungalowanlagenwechsel haben wir es inzwischen eh deutlich schattiger und kühler
Kind macht gerade das Seepferdchen hier, ich hoffe ja dass sie im Urlaub das schwimmen endlich lernt; ich habe es meinerzeit auch auf Thassos gelernt
Liebe Grüße,
Anita
{holidaycounter}
Auf Thassos quasi "aufgewachsen", seit zartem Kindesalter jeden Sommer dort.
In den kommenden zwei, drei Tagen wird es wahrscheinlich etwas kühler, Regen ist nicht ausgeschlossen. Das ist das Tief, welches Anfang der letzten Woche bei uns durchzog, momentan noch übern Balkan hängt und bis in den Südosten Bayerns Einfluß zeigte, aber so langsam weiter südostwärts zieht
Anschließend, ab spätestens Freitag geht es aber wieder bergauf.
dort sieht man das Tief, welches sich momentan westlich von Sarajevo befindet: http://www.sat24.com/de/eu
und so sieht die momentane Temperaturentwicklung laut wetteronline aus:
Ich bin gerade auf Thassos. Bis jetzt hatten wie Glück mit dem Wetter😁.Aber die Hotelbesitzer sagen , dass es die nächsten 2 Tage nicht so toll sein soll aber sich danach stabilisiert.
Gestern bei strömenden Regen angekommen. Heute immer noch kühl und bewölkt. Heute ist Freitag aber es schaut nicht nach Sonne aus. Ab morgen soll es aber werden.
Gruß von der Insel
Roland.
Die Prognosen stehen auf Sommerwetter. Danke Roland für das Bild mit dem Ausblick vom Balkon des Ocean Beach, welchen wir auch schon mal geniesen durften. Noch einen schönen Urlaub.
Danke Helles. Stimmt mit dem Ocean Beach. Und hoffen mal das das mit den Prognosen hinhaut. Im Moment ist es nämlich noch ganz schön frisch. Aber Hauptsache angekommen.
Lieber Roland,
ich fliege heute Abend nach Saloniki und überlege zu Beginn meiner Reise, also morgen, oder am Ende, in 10 Tagen, nach Thassos zu fahren. Habe bisher nur einen Mietwagen und ein Zimmer für die erste Nacht in Saloniki.
Wie ist denn die Wassertemperatur? Hab ich Chancen auf ein paar Badeeinheiten?
Ich fliege am 23.06. nach Thassos. Mit was für Temperaturen kann man denn rechnen? An die 30 Grad? Wie sieht es denn abends/nachts aus? Muss man lange Sachen dennoch mitnehmen?
Danke euch für Antworten
wir sind meist Ende Juni/Anfang Juli da, das Wetter war eigentlich immer gut.
Eine langärmlige Strickweste sollte genügen.
Wenn es mal regnet dann richtig aber das hört meist schnell wieder auf.
Die Temperaturen sind um die 25 - 30 Grad, wir hatten aber auch schon ca. 38 Grad, das war schon zu heiss.
Wir sind zur Zeit in Skala Potamias. Abends wenn die Sonne hinter dem Ipsario verschwunden ist, ist Jacke angesagt. Denke mal 15 - 17 Grad. Hoffe jeden Abend das sich das ändert.
Gruß Roland