Wetter im September
Moderator: gemibihi
Der direkte Link hierzu, gibt auch ein Video.
Ei ei sieht ja echt schlimm aus, frage mich was passiert eigentlich wenn
ein Mietauto da dabei ist, wäre jenes versichert?
http://www.kavalapress.gr/fotografiko-i ... rettyPhoto
-------
Ei ei sieht ja echt schlimm aus, frage mich was passiert eigentlich wenn
ein Mietauto da dabei ist, wäre jenes versichert?
http://www.kavalapress.gr/fotografiko-i ... rettyPhoto
-------
Hier 2 Links zu www.thesstoday.gr
Die Hauptstraße bei Kalirachi hat´s schon wieder wie im Juli voll getroffen. Auch kein Wunder nach dem Feuer im letzten Jahr am Berg. Es fehlen die Bäume etc. die die Erde festhalten
http://www.thesstoday.gr/koinonia/30-so ... 6E%B7.html
Die Hauptstraße bei Kalirachi hat´s schon wieder wie im Juli voll getroffen. Auch kein Wunder nach dem Feuer im letzten Jahr am Berg. Es fehlen die Bäume etc. die die Erde festhalten
http://www.thesstoday.gr/koinonia/30-so ... 6E%B7.html
Zuletzt geändert von Meppen am 04.09.2014, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
{holidaycounter}
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von Meppen am 04.09.2014, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
{holidaycounter}
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Vielen Dank Roland, also müssen wir nichts übermäßiges an Wespen oder Mücken erwarten - wahrscheinlich?
Ich schreibe 'wahrscheinlich', weil sich ja leider gerade ein Tiefdruckgebiet über Griechenland und Macedonien festgesetzt hat, welches sich so scheinbar kaum von der Stelle rührt und auch ständig Ausläufer gen Thassos schickt - bei der warmen Feuchtigkeit lockt es ja die Biester geradezu an.
Ich bin halt bei der Überlegung, vielleicht etwas Autan mitzunehmen, welches nicht viel, aber etwas günstiger in Deutschland zu bekommen ist.
Ich schreibe 'wahrscheinlich', weil sich ja leider gerade ein Tiefdruckgebiet über Griechenland und Macedonien festgesetzt hat, welches sich so scheinbar kaum von der Stelle rührt und auch ständig Ausläufer gen Thassos schickt - bei der warmen Feuchtigkeit lockt es ja die Biester geradezu an.
Ich bin halt bei der Überlegung, vielleicht etwas Autan mitzunehmen, welches nicht viel, aber etwas günstiger in Deutschland zu bekommen ist.
{holidaycounter}
Hallo zusammen,
heute Nacht, hat es anscheinend schon wieder teilweise wie aus Kübeln auf der Insel geschüttet. Diesmal wohl mehr im Norden und Osten. Ich hoffe, die Insel kam diesmal ohne Schäden davon.
Hier ein paar Regenmengen von heute Nacht:
Skala Potamias: 81,5 l/m²
Limenas: 57,2 l/m²
heute Nacht, hat es anscheinend schon wieder teilweise wie aus Kübeln auf der Insel geschüttet. Diesmal wohl mehr im Norden und Osten. Ich hoffe, die Insel kam diesmal ohne Schäden davon.
Hier ein paar Regenmengen von heute Nacht:
Skala Potamias: 81,5 l/m²
Limenas: 57,2 l/m²
{holidaycounter}
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Das ist ja super freut mich sehr, hoffe es regnet noch ein bisschen.
Was für euch Touris schlecht ist, ist für die Insel ein wahrer Segen!
Vor 2/3 Wochen wurden etliche Waldwege wegen extremer Waldbrandgefahr gesperrt,
es war/ist verboten sich dort aufzuhalten.
Das dürfte sich ja jetzt erledigt haben.
Auch den Olivenbauern dürfte es freuen denn,
Regenfälle Anfang/Mitte September geben den Oliven neue Kraft,
es könnte eine tolle Ernte werden, freuen wir uns auf das nächstjährige Olivenöl.
-------
Was für euch Touris schlecht ist, ist für die Insel ein wahrer Segen!
Vor 2/3 Wochen wurden etliche Waldwege wegen extremer Waldbrandgefahr gesperrt,
es war/ist verboten sich dort aufzuhalten.
Das dürfte sich ja jetzt erledigt haben.
Auch den Olivenbauern dürfte es freuen denn,
Regenfälle Anfang/Mitte September geben den Oliven neue Kraft,
es könnte eine tolle Ernte werden, freuen wir uns auf das nächstjährige Olivenöl.
-------
Also, ich glaube nicht, dass solche Wassermassen für die Insel ein wahrer Segen sind! Wir haben im Juli gesehen wie die Schlammmassen die Inselrundstraße verstopft hatten. Im August das gleiche wieder. Und nach unserem Urlaub erneute Wassermassen in Limenaria....kavalas hat geschrieben: Was für euch Touris schlecht ist, ist für die Insel ein wahrer Segen!
Ich hoffe, dass in Kallirachi noch ein wenig Erde auf den Bergen geblieben ist, sonst gibt es da nämlich bald keine Olivenbäume mehr...
Gegen mäßigen Regen hat sicher keiner was. Aber was dieses Jahr über unserer Insel hereingebrochen ist, reicht denke ich für die nächsten Jahre an Schäden!
{holidaycounter}
- matthias/cgn
- Thassos-Liebhaber