Oh Shit - das Wetter

Alle Fragen zu Thassos die nicht in eine andere Kategorie passen|Everything about Thassos that don't fits to another category

Moderator: gemibihi

Achim 1958
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Achim 1958 »

Hi

im Urlaub auf Thassos braucht man keinen Wetterdienst,
man nimmt das Wetter wie es kommt :p

Wen es interessiert sollte die Einheimischen fragen :D

Gruß Achim
{holidaycounter}
Von 2001 bis 2009 16 mal auf der Insel in Potos.
matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beitrag von matthias/cgn »

Downlow13 hat geschrieben:Welche der ganzen Internet-Wetterdienste ist denn am zuverlässigsten bezüglich Thassos-Wetter? Von wetter.com halte ich generell nicht viel, da er eigentlich meistens bei mir daneben gelegen hat. Soll ja noch bis Mitte nächster Woche warm sein in Thassos und dann soll es zu regnen beginnen! Schade, hätte ruhig noch ne Woche länger schön bleiben können :) Naja bin ja noch bis 26.09., vielleicht wird es ja wieder....
hallo downlow,

es gibt auch für thassos definitiv keine vorhersage, die über die 3 tagesmarke hinaus geht. das sind alles nur mutmaßungen.

zu deiner beruhigung, in den letzten 21 jahren, hat es höchstens ein oder zwei mal max. für 2 tage am stück geregnet. die natur dort braucht auch ab und zu mal ein paar tropfen wasser.

und wie achim schon schreibt, brauchst du auf thassos keinen wetterdienst..........
Downlow13
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Downlow13 »

Danke für die Infos! Ändern kann man das Wetter eh nicht, also muss ich es eh nehmen wies kommt! Aber das mit nie mehr als zwei Tage regen am Stück finde ich schon mal sehr beruhigend! Es muss ja gar nicht jeden Tag 30°C haben! Zum Wandern reichen auch 23°C! :)
Thassos ich komme......
jota
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von jota »

Regen? JA gerne!
Aber so sieht es nicht aus... ;)
Hier stimmt das wetter meistens:
http://www.weeronline.nl/Europa/Grieken ... ia/4951915
Ist auf Holländisch, aber bestimmt nicht schwer zu lesen.
Χαιρετήσματα Tanja
Downlow13
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Downlow13 »

Schon irgendwie lustig, dass jeder Wetterdienst etwas anderes behauptet :lol: Mir solls recht sein, wenn es ein oder zwei Tage regnet! Sowas muss man immer mit einplanen! Egal auf welcher Insel oder welchen Land. Aber ein paar Badetage wären natürlich auch schön :) Danke für den Link! Holländisch ist nicht allzu schwer :P
Thassos ich komme......
jota
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von jota »

Haha es hat in Kalivia geregnet, wohl 20 Minuten!
Aber jetzt scheint die Sonne wieder ;)
Χαιρετήσματα Tanja
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

Auch immer aufpassen, daß man die Wettervorhersage für die richtige Ortschaft wählt. Bei Limenaria kann es bspw. passieren, daß man die Werte für dieses Fleckchen bekommt: https://maps.google.de/maps?f=q&source= ... 8&t=m&z=14 ;)
matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

selbst schuld............. :lol: :lol: :lol:
Zab1304
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Traurig

Beitrag von Zab1304 »

Ach Leute, ich bin total traurig und niedergeschlagen! :shake:

Mein erster Urlaub seit letztes Jahr September, am Samstag geht der Flieger los richtung Thassos und wir freuen uns schon Monate lang auf Sonne, Strand und Meer und jetzt...
REGEN, bewölkt und 18 Grad zeigt es an *wein* :( :( :(

Da verfliegt die Vorfreude doch glatt wieder so ziemlich...
nur noch 2 Tage bis zum Urlaub!
matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

so schlecht sieht das wetter doch gar nicht aus......

guckst du:

http://www.weeronline.nl/Europa/Grieken ... ia/4951915

also nicht den kopf hängen lassen......
Goja
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Goja »

Naja, Zab, es kommt drauf an, was du vorhattest: Um den ganzen Tag am Strand zu sein finde ich die Temperaturen auch noch nicht so dolle (und hoffe, da geht noch was in den nächsten zwei Wochen). Aber um die Insel kennen zu lernen ist das Wetter super. Eine Regenwanderung in Limenas gehört zu meinen schönen Thassoserinnerungen - also vernünftige Schuhe einpacken!
Aber heutzutage gehöre ich auch zu den Leuten, die auf Badewetter erpicht sind. Wir hatten letztes Jahr auf Kreta auch einiges schlechtes Wetter und mit kleinem Kind fällt einem irgendwann nichts mehr ein, was man noch machen kann... Aber das wird schon!
{holidaycounter}
Zab1304
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Zab1304 »

@ Matthias, na wenn das auf http://www.weeronline.nl/Europa/Grieken ... ia/4951915
auch stimmt.
Irgendwie schaut man auf 1000 verschiedenen Seiten und überall zeigt es was anderes an.
Aber mehr wie 3 Tage voraus braucht man eh nicht schauen, das stimmt ja meistens nicht.

@Goja: Naja, ich habe nichts gegen Regentage oder kühlere Tage die z.B. zum wandern super sind! Das Wetter kann man ja leider nicht mitbuchen :p aber es sollten halt auch ein paar schöne, heiße Tage dabei sein, damit man sich am Strand / Pool schön sonnen lassen kann.
Damit man eben das hat, was es hier in Deutschland aktuell nicht gibt!
Wie du sagst, nach ein paar Tagen fällt einem nicht mehr viel ein...
Wir sind zwar absolute Sport-Freaks, haben es im Urlaub aber gerne ruhiger und wollten am Meer schön ausspannen. Haben uns zum ersten mal eine große Suite mit privatem Pool gegönnt - aber das bringt mir leider alles nichts, wenn es zu kalt ist ;-)
Das kalte Wasser stört mich nicht, solange man sich draußen wieder aufwärmen kann aber 20 - 22 Grad sind da einfach zu wenig. Da brauchts schon 25 Grad aufwärts und da siehts echt schlecht aus. Ich denke aber in 2 - 3 Wochen ist es schon besser und vorallem konstanter von den Temperaturen her.
Nächstes mal würden wir auch eher im Juni buchen.
Es ging dieses Jahr wegen der Arbeit leider nicht.

Letztes Jahr auf Kos (ab 14.05.) hatten wir weit über 30 Grad und Sonne pur.
Schade :(
Transalp
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Wetter

Beitrag von Transalp »

Hallo ZAP,

also die Erfahrung zeigt das die Vorhersagen nicht immer im Detail zutreffend sind.

Wenn es in Kavala regnet kannste unter Umständen in Paradisos oder Aliki am Strand liegen...

Ich habe aus eigenem Interesse(bin vom 17.05.-01.06. auf der Insel) auf verschiedenen Sites mal das Wetter bis 01.06.2014 gecheckt und das Sieht doch recht gut aus...
22° bis 27° sonnig was will der Mensch mehr.
Natürlich kann man im Mai noch keine 36° (August) erwarten...
Also Kopf hoch, ein paar Flaschen Retsina und ein gutes Buch helfen dann auch mal über einen Regentag.

Ps. Wer fährt schon noch nach Kos wenn er Thassos kennt?

Harry :D :D :D :D :D :D :D
{holidaycounter}
Zab1304
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Zab1304 »

*lach* ist unser erstes mal auf Thassos! Und wir sind echt schon gespannt :)

36 Grad braucht auch kein Mensch! (gut, ich würde nicht nein sagen.... *lach*) aber 25 Grad wären vollkommen in Ordnung.

Und wenn es am Samstag bei Ankunft regnet dann kann es ja nur noch besser werden die 10 Tage! :lol:
Zab1304
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Zab1304 »

P.S: ab wo fliegt ihr? Wir fliegen ja auch am 17.05. - ab Stuttgart!
Antworten