Wetter auf Thassos

Alle Fragen zu Thassos die nicht in eine andere Kategorie passen|Everything about Thassos that don't fits to another category

Moderator: gemibihi

Claudia M.
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Claudia M. »

Aktuell 20,6 Grad, sonnig. Ich glaube das ist zu kalt für die Badesaison.
Meine Freunde haben auf Thassos abends noch den Kaminofen an.
Es wird jetzt aber sicher jeden Tag ein bisschen wärmer :o

Liebe Grüße
Claudia M.
Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Roland W. »

Hallo Deutschland, also heute war zwar wolkig angesagt, aber es hat den ganzen Tag die Sonne geschienen. Ich möchte bei den Temperaturen nicht ins Wasser. In der Sonne ist es zwar angenehm. Aber der Wind ist einfach etwas kühl. Und unterm Schirm im Schatten schwitzt man auch nicht gerade. Ich denke aber das es von Tag zu Tag etwas wärmer wird. Nachts ist im Hotelzimmer zum Schlafen auch immer die warme Decke aus dem Svhrank angesagt. Leintuch ist doch etwas zu dünn. Aber heute Abend soll es laut Wetter.com etwas wärmer sein. Mal sehen. Jacke ist auf jeden Fall dabei.
Gruß Roland.
{holidaycounter}
antje78
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag von antje78 »

Jessas! Sitze hier bei miesen15°C und einem dicken windigen Regenschauer draußen :blöd: Bin mega neidisch... und freue mich total auf unseren Urlaub- leider dauert das noch ( jammer, jammer) 6 Wochen.
Wünsche allen - beneidenswerten- Jetzt-schon-Thassos-Urlaubern einen zauberhaften und superschönen Urlaub! :up:
LG Antje
Goja
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Goja »

Also Roland ich gebe dir Recht - super Wanderwetter.
Nur mit Kleinkind ist jetzt unser Hauptziel: Baden! :-)
Naja, ein bisschen Zeit ist ja noch und das kommt eben davon, wenn man so früh im Jahr fährt und alle Feiertage mitnimmt, um lange Urlaub zu haben - irgendwo muss ja der Haken sein. Nächstes Jahr doch wieder September? Ich bemühe mich um Optimismus und verfolge die Meldungen hier weiter gespannt - danke dafür!
Immerhin besser als Regen-Hagel-Sonne-Mix heute bei uns (Berlin/Brandenburg). Man könnte bei der Kälte hier schon mal hervorragend die Sommersachen für den Urlaub bügeln und zusammenpacken...
{holidaycounter}
Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Roland W. »

So Koffer sind gepackt. Morgen geht's wieder zurück ins kühle Deutschland. Die letzten zwei Tage waren angenehm warm. Allerdings abends ist es immer noch recht kühl. Aber ich denke es wird von Tag zu Tag wärmer.
Gruß noch aus Thassos
Roland.
{holidaycounter}
Zab1304
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Gute Heimreise

Beitrag von Zab1304 »

;) dann wünsch ich dir eine gute Heimreise!
Bei uns geht's am Samstag los :) :heart:
nur noch 2 Tage bis zum Urlaub!
Goja
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Goja »

Hallo Zab,

wie es denn das Wetter nun aktuell auf Thassos?
{holidaycounter}
bebikind
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von bebikind »

Mich würde auch interessieren, wie derzeit das Wetter ist. Fliegen ja am 14.06. und hoffen auf Badewetter!!
{holidaycounter}
Goja
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Goja »

Thessaloniki 25 Grad, wolkig, ab und an Sonne, zwischendurch Regen
{holidaycounter}
Goja
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Goja »

Es ist das perfekte Wetter - zum Wandern.
Angeblich hatten wir heut 25 Grad, also ich brauchte ne Jacke. Meinem Mann reichten Shirt+ kurze Hose. Wir sind seit 5 Tagen hier, ich war noch nicht einmal baden und meine Sonnencreme nehme ich wohl wieder mit zurück. Gewitter hatten wir auch schon und fast jeden Tag mal mehr, mal weniger Regen
Man kann es dich hier trotzdem gut gehen lassen, nur mit Kind finde ich es schwierig. Da ist weder wandern noch im Kafenion sitzen ne vernünftige Option.
Hoffe, es wird noch. So lange sitze ich bei 18 Grad aufm Balkon und futter Schokoteilchen vom Bäcker.
{holidaycounter}
Nadine0309
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Nadine0309 »

Huhu,

meine Eltern sind seit Sonntag zum ersten mal auf der Insel und finden das Wetter schei.... Meine Mama erzählte Regen, Gewitter, Windig, kalt. Und wenn ich in 3 Wochen folge soll ich ja Pullover und Jacke einpacken :-) Mama übertreibt wie immer hoffe ich lol. Aber ansonsten finden Sie Limenaria und Ihr Hotel Grand Beach Hotel mega klasse. Das, was Sie sonst gesehen haben, finden Sie jetzt nicht so schön wie andere griechische Inseln aber jeder hat ja einen anderen Geschmack. Ich folge in 18 Tagen und das Wetter ist mir schnuppe, ich will nur nach Griechenland :-) LG Nadine
Man sollte nicht zu früh nach Griechenland Reisen, denn sonst sieht man nichts mehr von der restlichen Welt :-)
matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beitrag von matthias/cgn »

keine angst - die nächsten tage steigen die temperaturen auf 28 grad - das dürfte ja wohl reichen :smoke:
Trenielk63
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Wetter auf Thassos

Beitrag von Trenielk63 »

Dein Wort in Gottes Ohr, lieber Mattes. Ich verfolge auch schon die letzten Tage die Entwicklung auf den Webcams. Erfahrungsgemäß sollte es um diese Zeit wohl schon beständiger sein. Na ja, bis nächsten Donnerstag kanns ja noch wärmer werden. So spät wie dieses Jahr waren wir das letzte mal 2001 auf der Insel, da war es Bombe. Na lassen wir uns überraschen, ändern können wirs ja doch nicht. lg monika
Goja
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Goja »

Nadine, deine Mutter hat nicht übertrieben, ich hab hier noch nie so gefroren wie dieses Jahr. Natürlich kann man die Insel immer genießen, aber was macht man mit nem kleinen Kind bei Dauerpladderregen? Da bin ich nach ner Woche genervt.
Aber zur Beruhigung aller, die ihren Urlaub noch vor sich haben: Seit drei Tagen strahlt die Sonne, den Wind kann man ignorieren.
Leider hab ich jetzt n kranken Ehemann, irgendwie ist dieses Jahe der Wurm drin. Mal gucken, was die letzten Tage noch bringen.
{holidaycounter}
Transalp
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Transalp »

Hallo Goja,

so ganz kann ich Deinem Argument - Kinder nicht folgen, wäre es bei zwei Wochen Borkum nicht ähnlich? Es gibt nun mal keine Wettergarantie. Kinder müssen lernen auch mal Langeweile zu ertragen. ;-)
Schlussendlich wenn bei uns im Juni 33-38 Grad sind muss das schlechte Wetter ja wohin. ???

Als grobe Regel würde ich aus der Erfahrung der letzten 20 Jahre sagen: Wenn in Deutschland Traumwetter herrscht ist auf Thassos das Wetter durchwachsen.
Im überigen war ich vom 17.05.2014 bis 01.06.2014 auf der Scholle und das Wetter war im großen und ganzen zufriedend stellend. Dies ist meine persönliche subjektive Meinung. Es hatte 23-26 Grad, zwar hats ein paar mal geregnet allerdings meistens Abends oder Nachts.

Harry 8-)
{holidaycounter}
Antworten