Wetter auf Thassos

Alle Fragen zu Thassos die nicht in eine andere Kategorie passen|Everything about Thassos that don't fits to another category

Moderator: gemibihi

Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Wetter auf Thassos

Beitrag von Roland W. »

Noch elf mal schlafen und unser Flieger hebt von Stuttgart ab Richtung Kavalla. Dies ist unser siebter Urlaub in Serie, aber so früh waren wir noch nie auf der Insel. Schau nun seit einiger Zeit auf das tägliche Wetter dort, und ich muss sagen das bei uns hier in Süddeutschland das Wetter um einiges schöner ist als auf Thassos. Naja ist ja noch eine Weile hin. Wird schon noch werden.
Gruß Roland.
{holidaycounter}
Goja
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Goja »

In einer Woche schon! Du Glücklicher!
Aber selbst ich bange um gutes Wetter - in fünf Wochen.
Aber du sagst es selbst, wird schon. Und auch wenn ich schönes Wetter zum Baden lieben - ohne den ersten verregneten Urlaub hätten wir die anderen Seiten von Thassos wohl nie entdeckt...
Ich freu mich schon jetzt, was du von der Insel Neues berichtest!
{holidaycounter}
Ulrich
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Wetter Mai

Beitrag von Ulrich »

hmm, auch ich verfolge da Wetter Richtung Juni ..also ich war mal so um den 25,-Mai da unten in Potos das war damals so um die25-30 ° Wasser in der San antonio Bucht noch etwas Kühl aber annehmbar
überraschen lassen wird bestimmt gut ....Pulli mitnehmen

bin am 19.06 unten in Potos
Schwester Anja
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Schwester Anja »

Hallo Ulrich,

ich bin schon ab dem 14.6. in Potos. Vielleicht trifft man sich ja mal. Bei Fussball schauen in der Anonym-Bar zum Beispiel. Ist ja WM!
Wo wohnst Du denn immer?

LG Anja
{holidaycounter}
Zab1304
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Zab1304 »

Wir bangen mit ;-) sind ab dem 17.05. auf Thassos - unser "erstes Mal" ;-) und auch wir schauen uns beinahe täglich das Wetter an. Schön wären natürlich über 25 Grad, damit man gut baden kann. Auch wenn das Wasser frisch ist - hauptsache draußen ist es dann wieder warm! :)

Bisher hatten wir im Mai immer Glück und gute Erfahrungen mit den grichischen Inseln. Letztes Jahr auf Kos ab dem 15.05. hatten wir weit über 30 Grad. - Die Woche davor war laut den Einheimischen voller Regen und max. 18-20 Grad!
Ulrich
Thassos-Fan
Thassos-Fan

@ Schwester Anja

Beitrag von Ulrich »

@ Schwester Anja , Ok da werden wir dann am Freitag bei Kojak & Theodorus & Wanja unseren Thassos Einstiegsdrink nehmen... :) :) :) ;)
Ulrich
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Ulrich »

@ S. Anja ..im Atrium
Schwester Anja
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Schwester Anja »

Auf jeden Fall, Ulrich :-)
{holidaycounter}
Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Roland W. »

So langsam wird es ernst. Morgen ist Koffer packen angesagt. Und das Wetter schaut ab Dienstagabend auch nicht mehr so schlecht aus für die kommenden Tage.
Roland
{holidaycounter}
stella
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von stella »

ojeeee... also wenn ich mir die bilder über earthcam anschau da kommt mir das heulen... bei uns strahlendstes sonnenscheinwetter und dort unten sieht man vor lauter nebel ja fast gar nix mehr. mah, ich hoff das wird noch massiv besser in einer woche ;-)
lg stella
antje78
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag von antje78 »

hallo roland,
wünsch´dir eine wunderschöne Zeit! Wir freuen uns auch schon, aber müssen noch eeeeewig warten. Viel Spaß! :spin:
Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Roland W. »

So den ersten Tag auf Thassos verbracht. Wolkenlos doch etwas kühler Wind. Abends ist Jacke angesagt.
Sonnenaufgang.
Sonnenaufgang.
{holidaycounter}
Goja
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Goja »

Was für ein Bild! Da fühlt man sich gleich auf die Insel gezaubert.

Ich hoffe doch, du hältst uns auf dem Laufenden, was das Wetter angeht - ich habe ja schon wieder Angst, dass es nicht warm genug wird zum baden, bin eben ein Mädchen. Mein Mann bleibt natürlich ganz entspannt, weil wir vor zwei Jahren im Juni jeden Tag über 30 Grad hatten...
{holidaycounter}
Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Roland W. »

Also heute war wieder ein wolkenloser Tag. Aber ja einfach zu kühl. Vor allem wenn man im Schatten sitzt. Trotzdem fühlt man sich hier wohl und zum Wandern ist das Wetter ideal. Aber es besteht zur Zeit höchste Sonnenbrandgefahr zumindest bei mir. Gruß Ichs dem wolkenlosen Thassos ins verregnete Deutschland.
Roland
Wieder ein schöner Tag
Wieder ein schöner Tag
{holidaycounter}
Zab1304
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Grad?

Beitrag von Zab1304 »

Hallo Roland!

Sehr schöne Bilder!
Aber was heißt denn bei dir "zu kühl"? (in Grad?)
Nichts los mit Badewetter? 8-)

Laut meinem Wetterbericht (auf dem Handy) hat es in Limenas aktuell (gestern & heute) max. 24 Grad und bis mitte nächster Woche sogar 27 Grad, Sonne und klarer Himmel. In Aliki sogar bis 28 / 29 Grad ???
nur noch 2 Tage bis zum Urlaub!
Antworten