Feuer
Moderator: gemibihi
- matthias/cgn
- Thassos-Liebhaber
Potos,Pefkari,Limenaria und alle anderen Doerfer sind ok.
Auch in Maries ist alles heil.
Die Menschen sind alle wohlauf,vieleicht sind einige Tiere,wie Schildkroeten verbrand aber es ist nicht so schlimm wie erst ausgesehen hat.Jeder verbrannte Baum und jedes totes Tier ist ein grosser Verlust.
Manu
Auch in Maries ist alles heil.
Die Menschen sind alle wohlauf,vieleicht sind einige Tiere,wie Schildkroeten verbrand aber es ist nicht so schlimm wie erst ausgesehen hat.Jeder verbrannte Baum und jedes totes Tier ist ein grosser Verlust.
Manu
{holidaycounter}
ΦΟΣ Tierschutzverein Thassos
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Tel:Manu (0030)2593053093
Tel: Suzanne (0030)694574530
Fax:Manu (0030)2593053493
Charity No.497
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Charity No.497
waldbrand golden beach
Hallo,
Fahren in 2 tagen nach thassos zum golden beach!!!! Kann mir jemand sagen ob die flammen auch dort gewütet haben?
Fahren in 2 tagen nach thassos zum golden beach!!!! Kann mir jemand sagen ob die flammen auch dort gewütet haben?
Kein Feuer am Golden Beach!
Der Brand war in den Bergen von Kalarachi bis Maries.
Manu
Der Brand war in den Bergen von Kalarachi bis Maries.
Manu
{holidaycounter}
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Charity No.497
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Charity No.497
-
- Thassos-Newbie
Feuer
Natürlich ist es auf jeden Fall eine Erleichterung, dass die wunderschönen Ortschaften und vor allem den Leuten nichts passiert ist, aber eben dafür die wunderschöne Landschaft und den armen Tieren, wirklich sehr traurig
Uff... auch ich verfolge das seit einigen Tagen und muss wirklich sagen, dass ich sehr erleichtert bin, dass nicht mehr passiert ist. Schlimm genug ist es allemal, dass wieder ein Stück Natur derart leiden musste. Wichtig ist, dass es allen Feuerwehrmännern und Helfern gut geht und niemand groß verletzt wurde.
Ich wünsche Euch allen, die dort Leben alles erdenklich Liebe und Gute - auf dass Ihr nun alle von Feuer verschont bleibt.
Herzliche Grüße auf die Insel
Steffi
Übrigens finde ich die Aktion von Wolfi große Klasse!!
Sollten Spenden gesammelt werden... Ich bin dabei!
Ich wünsche Euch allen, die dort Leben alles erdenklich Liebe und Gute - auf dass Ihr nun alle von Feuer verschont bleibt.
Herzliche Grüße auf die Insel
Steffi
Übrigens finde ich die Aktion von Wolfi große Klasse!!
Sollten Spenden gesammelt werden... Ich bin dabei!
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
Hallo Ralf,
Ich habe nur gehört, dass jemand Müll verbrannt haben soll und erschrocken war, wie schnell sich das Feuer ausgebreitet hat - aber inwieweit das stimmt ?!? Weiß ich nicht. Es sieht nicht ganz so schlimm aus - schlimm ist es allemal -wie vermutet. Das Tal von Maries ist nicht betroffen, bzw. endete das Feuer kurz vor dem Kloster vor Maries.
Wie man im folgenden Bild sieht, hat Maries und das wunderschöne Tal keinen Schaden genommen.
Ich werde aber noch eine Bilddokumentation von den Schäden vorbereiten.
LG Ariane
Ich habe nur gehört, dass jemand Müll verbrannt haben soll und erschrocken war, wie schnell sich das Feuer ausgebreitet hat - aber inwieweit das stimmt ?!? Weiß ich nicht. Es sieht nicht ganz so schlimm aus - schlimm ist es allemal -wie vermutet. Das Tal von Maries ist nicht betroffen, bzw. endete das Feuer kurz vor dem Kloster vor Maries.
Wie man im folgenden Bild sieht, hat Maries und das wunderschöne Tal keinen Schaden genommen.
Ich werde aber noch eine Bilddokumentation von den Schäden vorbereiten.
LG Ariane
-
- Das Bergdorf Maries
Moin zusammen,
gefunden auf www.thasorama.gr
Heute soll von der Jugend aus Kallirachi und Umgebung, auf den verbrannten Flächen, 600 Stück Schwarz-Kiefern gepflanzt werden.
Tolle Sache
gefunden auf www.thasorama.gr
Heute soll von der Jugend aus Kallirachi und Umgebung, auf den verbrannten Flächen, 600 Stück Schwarz-Kiefern gepflanzt werden.
Tolle Sache

{holidaycounter}
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf