ACT! Animal Care Thassos

Alle Fragen zu Thassos die nicht in eine andere Kategorie passen|Everything about Thassos that don't fits to another category

Moderator: gemibihi

Wolli.S
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Wolli.S »

Helmut hat geschrieben: Für mich ist hier Schluss!
Komisch... bei manchen Leuten, die immer nur alles schlecht machen und rummeckern, ist ein Ende mit Schrecken einfach besser als ein Schrecken ohne Ende!
{holidaycounter}
Kenny98
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag von Kenny98 »

:up:
{holidaycounter}
Küppi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Küppi »

kein Wunder das hier nicht mehr allzuviel los ist....
{holidaycounter}
Das Glück des Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Marcus Aurelius

Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem
oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht
stillen kann !! J.P.S.
Wolli.S
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Wolli.S »

Küppi hat geschrieben:kein Wunder das hier nicht mehr allzuviel los ist....
Das kann natürlich auch so ein bißchen an Facebook liegen?!?
{holidaycounter}
Barbarundi
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Nein, an Facebook liegt es sicher nicht

Beitrag von Barbarundi »

sondern wohl eher an der Diskussions-Kultur in diesem Forum. Es herrscht hier manchmal eine Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität vor, die Diskussionen - kaum werden sie etwas heftiger geführt - sofort abwürgt. Ich selbst, obwohl teilweise auf Thassos ansässig, tummel mich inzwischen längst in einem anderen Griechenlandforum ( Nein, es ist nicht der Griechenland-Blog), in dem man Nützliches ebenso findet wie ziemlich heftige Diskussionen über Land und Leute. Die Mischung macht es eben. Thassos-Island.de versucht irgendwie ein Schönwetter-Portal zu sein, in dem die oft auch fruchtbare Kontroverse der political correctness geopfert wird. Schade

Barbara[/b]
{holidaycounter}
matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beitrag von matthias/cgn »

Wolli.S hat geschrieben:
Küppi hat geschrieben:
Das kann natürlich auch so ein bißchen an Facebook liegen?!?
naja, soviel ist da auch nicht mehr gebacken..........

ich würde mal in eine andere richtung denken.............
matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Re: Nein, an Facebook liegt es sicher nicht

Beitrag von matthias/cgn »

Barbarundi hat geschrieben:sondern wohl eher an der Diskussions-Kultur in diesem Forum. Es herrscht hier manchmal eine Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität vor, die Diskussionen - kaum werden sie etwas heftiger geführt - sofort abwürgt. Ich selbst, obwohl teilweise auf Thassos ansässig, tummel mich inzwischen längst in einem anderen Griechenlandforum ( Nein, es ist nicht der Griechenland-Blog), in dem man Nützliches ebenso findet wie ziemlich heftige Diskussionen über Land und Leute. Die Mischung macht es eben. Thassos-Island.de versucht irgendwie ein Schönwetter-Portal zu sein, in dem die oft auch fruchtbare Kontroverse der political correctness geopfert wird. Schade

Barbara[/b]
super barbara ,

besser hätte ich es auch nicht schreiben bzw. sagen koennen..........
Küppi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Küppi »

@Barbara...Du hast genau verstanden was ich gemeint habe...und dazu auch noch sehr treffend formuliert...!
{holidaycounter}
Marcus Aurelius

oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht
stillen kann !! J.P.S.
Wolli.S
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Re: Nein, an Facebook liegt es sicher nicht

Beitrag von Wolli.S »

Barbarundi hat geschrieben:Es herrscht hier manchmal eine Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität vor, die Diskussionen - kaum werden sie etwas heftiger geführt - sofort abwürgt.... tummel mich inzwischen längst in einem anderen Griechenlandforum ... in dem man Nützliches ebenso findet wie ziemlich heftige Diskussionen über Land und Leute... in dem die oft auch fruchtbare Kontroverse der political correctness geopfert wird.[/b]
Diskutieren ist das eine, man kann meiner Meinung nach auch heftig diskutieren, aber man sollte doch immer genügend anstand haben nicht unter der Gürtellinie zu landen. Manche nutzen die Anonymität des Internets um sich zu äußern, wie sie es, hätten sie einen "realen" Menschen vor sich, nie tun würden.
Ich bin auch noch in einem anderen Griechenland - Forum unterwegs. Wenn ich mir da allerdings anschaue, wie dort miteinander umgegangen wird, bin ich froh, wenn ich wieder hier lande.
Ich denke mal, gegen sachlich geführte Diskussionen hat echt keiner was, aber manche nutzen Foren im Internet wohl echt um Dampf abzulassen, den sie sonst nicht los werden. :agree:
{holidaycounter}
Küppi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Küppi »

an welcher Stelle war den Helmut unter der Gürtellinie...?
{holidaycounter}
Marcus Aurelius

stillen kann !! J.P.S.
Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffi »

Wolli, genau hier muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben!

Keiner hat was gegen Diskussionen, im Gegenteil!
Die Qualität derer sollte m. E. jedenfalls in einem vernünftigen Rahmen stattfinden und eben nicht auf der schon angesprochenen Kindergarten Ebene.

Und leider vergisst Helmut und so manch anderer... dass hinter den Moderatoren auch noch Menschen mit einer eigenen Meinung stecken!!!!!!!
Ich für meinen Teil halte es im Real Life so, dass ich nach Möglichkeit niemandem auf die Füsse trample und tu das hier eben auch nicht. Ist das so schwer zu begreifen? Diskussion hin oder her...

Ich enthalte mich auch hier mit meiner persönlichen Meinung zu so manchem hirnlosen Kommentar.
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
estefania
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag von estefania »

[quote="Steffi"]

Und leider vergisst Helmut und so manch anderer... dass hinter den Moderatoren auch noch Menschen mit einer eigenen Meinung stecken!!!!!!!
Ich für meinen Teil halte es im Real Life so, dass ich nach Möglichkeit niemandem auf die Füsse trample und tu das hier eben auch nicht. Ist das so schwer zu begreifen? Diskussion hin oder her...

Prima Steffie. Das bringt uns alle weiter.
Wolli.S
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Wolli.S »

estefania hat geschrieben:Prima Steffie. Das bringt uns alle weiter.

???

Was willst Du uns damit sagen?
Darf Steffi nicht auch ihren Senf dazu abgeben, so wie jeder andere hier auch, wenn schon offene und freie Diskussionen gefordert werden?
{holidaycounter}
estefania
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag von estefania »

Wolli.S hat geschrieben:
Was willst Du uns damit sagen?
Darf Steffi nicht auch ihren Senf dazu abgeben, so wie jeder andere hier auch, wenn schon offene und freie Diskussionen gefordert werden?

Soll/ Muss ich Dir das jetzt wirklich erklären ?
Wolli.S
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Wolli.S »

Gerne :)
{holidaycounter}
Gesperrt