Komisch... bei manchen Leuten, die immer nur alles schlecht machen und rummeckern, ist ein Ende mit Schrecken einfach besser als ein Schrecken ohne Ende!Helmut hat geschrieben: Für mich ist hier Schluss!
ACT! Animal Care Thassos
Moderator: gemibihi
kein Wunder das hier nicht mehr allzuviel los ist....
{holidaycounter}
Das Glück des Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Marcus Aurelius
Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem
oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht
stillen kann !! J.P.S.
Marcus Aurelius
oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht
stillen kann !! J.P.S.
-
- großer Thassos-Fan
Nein, an Facebook liegt es sicher nicht
sondern wohl eher an der Diskussions-Kultur in diesem Forum. Es herrscht hier manchmal eine Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität vor, die Diskussionen - kaum werden sie etwas heftiger geführt - sofort abwürgt. Ich selbst, obwohl teilweise auf Thassos ansässig, tummel mich inzwischen längst in einem anderen Griechenlandforum ( Nein, es ist nicht der Griechenland-Blog), in dem man Nützliches ebenso findet wie ziemlich heftige Diskussionen über Land und Leute. Die Mischung macht es eben. Thassos-Island.de versucht irgendwie ein Schönwetter-Portal zu sein, in dem die oft auch fruchtbare Kontroverse der political correctness geopfert wird. Schade
Barbara[/b]
Barbara[/b]
{holidaycounter}
- matthias/cgn
- Thassos-Liebhaber
- Thassos-Liebhaber
Re: Nein, an Facebook liegt es sicher nicht
super barbara ,Barbarundi hat geschrieben:sondern wohl eher an der Diskussions-Kultur in diesem Forum. Es herrscht hier manchmal eine Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität vor, die Diskussionen - kaum werden sie etwas heftiger geführt - sofort abwürgt. Ich selbst, obwohl teilweise auf Thassos ansässig, tummel mich inzwischen längst in einem anderen Griechenlandforum ( Nein, es ist nicht der Griechenland-Blog), in dem man Nützliches ebenso findet wie ziemlich heftige Diskussionen über Land und Leute. Die Mischung macht es eben. Thassos-Island.de versucht irgendwie ein Schönwetter-Portal zu sein, in dem die oft auch fruchtbare Kontroverse der political correctness geopfert wird. Schade
Barbara[/b]
besser hätte ich es auch nicht schreiben bzw. sagen koennen..........
@Barbara...Du hast genau verstanden was ich gemeint habe...und dazu auch noch sehr treffend formuliert...!
{holidaycounter}
Marcus Aurelius
stillen kann !! J.P.S.
Marcus Aurelius
stillen kann !! J.P.S.
Re: Nein, an Facebook liegt es sicher nicht
Diskutieren ist das eine, man kann meiner Meinung nach auch heftig diskutieren, aber man sollte doch immer genügend anstand haben nicht unter der Gürtellinie zu landen. Manche nutzen die Anonymität des Internets um sich zu äußern, wie sie es, hätten sie einen "realen" Menschen vor sich, nie tun würden.Barbarundi hat geschrieben:Es herrscht hier manchmal eine Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität vor, die Diskussionen - kaum werden sie etwas heftiger geführt - sofort abwürgt.... tummel mich inzwischen längst in einem anderen Griechenlandforum ... in dem man Nützliches ebenso findet wie ziemlich heftige Diskussionen über Land und Leute... in dem die oft auch fruchtbare Kontroverse der political correctness geopfert wird.[/b]
Ich bin auch noch in einem anderen Griechenland - Forum unterwegs. Wenn ich mir da allerdings anschaue, wie dort miteinander umgegangen wird, bin ich froh, wenn ich wieder hier lande.
Ich denke mal, gegen sachlich geführte Diskussionen hat echt keiner was, aber manche nutzen Foren im Internet wohl echt um Dampf abzulassen, den sie sonst nicht los werden.

{holidaycounter}
an welcher Stelle war den Helmut unter der Gürtellinie...?
{holidaycounter}
Marcus Aurelius
stillen kann !! J.P.S.
Marcus Aurelius
stillen kann !! J.P.S.
Wolli, genau hier muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben!
Keiner hat was gegen Diskussionen, im Gegenteil!
Die Qualität derer sollte m. E. jedenfalls in einem vernünftigen Rahmen stattfinden und eben nicht auf der schon angesprochenen Kindergarten Ebene.
Und leider vergisst Helmut und so manch anderer... dass hinter den Moderatoren auch noch Menschen mit einer eigenen Meinung stecken!!!!!!!
Ich für meinen Teil halte es im Real Life so, dass ich nach Möglichkeit niemandem auf die Füsse trample und tu das hier eben auch nicht. Ist das so schwer zu begreifen? Diskussion hin oder her...
Ich enthalte mich auch hier mit meiner persönlichen Meinung zu so manchem hirnlosen Kommentar.
Keiner hat was gegen Diskussionen, im Gegenteil!
Die Qualität derer sollte m. E. jedenfalls in einem vernünftigen Rahmen stattfinden und eben nicht auf der schon angesprochenen Kindergarten Ebene.
Und leider vergisst Helmut und so manch anderer... dass hinter den Moderatoren auch noch Menschen mit einer eigenen Meinung stecken!!!!!!!
Ich für meinen Teil halte es im Real Life so, dass ich nach Möglichkeit niemandem auf die Füsse trample und tu das hier eben auch nicht. Ist das so schwer zu begreifen? Diskussion hin oder her...
Ich enthalte mich auch hier mit meiner persönlichen Meinung zu so manchem hirnlosen Kommentar.
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
[quote="Steffi"]
Prima Steffie. Das bringt uns alle weiter.
Prima Steffie. Das bringt uns alle weiter.