ACT! Animal Care Thassos
Moderator: gemibihi
Hallo Tanja,
Deine Tierliebe ist anerkennenswert und wird auch nicht in Frage gestellt.
Doch bei aller Tierliebe und dem dazugehörigen Tierschutzgedanken sollte die Effizienz im Vordergrund stehen.
Wird nun neben einem bereits bestehenden Tierschutzverein, noch ein weiterer samt der dazugehörigen Organisationsstruktur installiert, werden dem eigentlichen Zweck, nämlich dem Tierschutz, wichtige Ressourcen entzogen.
In Anbetracht der räumlichen Nähe steht schon die Frage im Raum, ob es sich um ein Konkurrenzunternehmen handelt. Solches wäre schon aus betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht sinnvoll.
Deine Philosophie die Tiere außer Landes zu bringen (Flugpaten) wiederspricht den Tierschutzgedanken völlig und klingt fast so, als gäbe es in Deutschland zu wenig Hunde und Katzen. Das Gegenteil ist der Fall.
Wie Cindy richtigerweise beschrieben hat, sind in Deutschland die meisten Tierheime überfüllt und es vergeht kaum ein Tag, wo nicht in den Lokalzeitungen diese Tiere (mit Foto) angeboten werden. Ob dann diese Tiere in die richtigen Hände kommen, ist eine andere Frage.
Übertriebene Tierliebe kann auch so enden: https://www.infranken.de/regional/krona ... 219,391759
@ Wolli:
Ich hoffe, Du fährst ein deutsches Auto! Schließlich ist in Deutschland ein Großteil der Wirtschaft von der Autoindustrie abhängig! Und ich hoffe, Du trägst nur Kleidung, die in Deutschland hergestellt ist. Ich kenne aus eigener Erfahrung den Niedergang der Textilindustrie in Deutschland. Und dann natürlich Ernährung! Bitte keine exotischen Früchte und Gemüse essen!!!
Was wohl Kauf- bzw. Konsumverhalten mit Tierschutz zu tun hat??? Thema verfehlt!
@ Steffi:
Na also geht doch.. Meine Erfahrung über so viele Jahre ist eben so, dass gerade solche Diskussionen sich hochschaukeln. Natürlich kann man fragen und diskutieren, aber eben in einem entsprechenden Ton. Und der ist in der Vergangenheit leider oft genug einfach daneben gewesen.
Für eine Moderatorin wäre es vorteilhaft eine sachliche Diskussion zu fördern und nicht gleich mit dem Zeigefinger und Zensur drohen.
mfG
Helmut
Deine Tierliebe ist anerkennenswert und wird auch nicht in Frage gestellt.
Doch bei aller Tierliebe und dem dazugehörigen Tierschutzgedanken sollte die Effizienz im Vordergrund stehen.
Wird nun neben einem bereits bestehenden Tierschutzverein, noch ein weiterer samt der dazugehörigen Organisationsstruktur installiert, werden dem eigentlichen Zweck, nämlich dem Tierschutz, wichtige Ressourcen entzogen.
In Anbetracht der räumlichen Nähe steht schon die Frage im Raum, ob es sich um ein Konkurrenzunternehmen handelt. Solches wäre schon aus betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht sinnvoll.
Deine Philosophie die Tiere außer Landes zu bringen (Flugpaten) wiederspricht den Tierschutzgedanken völlig und klingt fast so, als gäbe es in Deutschland zu wenig Hunde und Katzen. Das Gegenteil ist der Fall.
Wie Cindy richtigerweise beschrieben hat, sind in Deutschland die meisten Tierheime überfüllt und es vergeht kaum ein Tag, wo nicht in den Lokalzeitungen diese Tiere (mit Foto) angeboten werden. Ob dann diese Tiere in die richtigen Hände kommen, ist eine andere Frage.
Übertriebene Tierliebe kann auch so enden: https://www.infranken.de/regional/krona ... 219,391759
@ Wolli:
Ich hoffe, Du fährst ein deutsches Auto! Schließlich ist in Deutschland ein Großteil der Wirtschaft von der Autoindustrie abhängig! Und ich hoffe, Du trägst nur Kleidung, die in Deutschland hergestellt ist. Ich kenne aus eigener Erfahrung den Niedergang der Textilindustrie in Deutschland. Und dann natürlich Ernährung! Bitte keine exotischen Früchte und Gemüse essen!!!
Was wohl Kauf- bzw. Konsumverhalten mit Tierschutz zu tun hat??? Thema verfehlt!
@ Steffi:
Na also geht doch.. Meine Erfahrung über so viele Jahre ist eben so, dass gerade solche Diskussionen sich hochschaukeln. Natürlich kann man fragen und diskutieren, aber eben in einem entsprechenden Ton. Und der ist in der Vergangenheit leider oft genug einfach daneben gewesen.
Für eine Moderatorin wäre es vorteilhaft eine sachliche Diskussion zu fördern und nicht gleich mit dem Zeigefinger und Zensur drohen.
mfG
Helmut
Helmut, ich weiß nicht, warum Du hier weiter drin herum stocherst. Ich habe lediglich darum gebeten nicht wieder so zu diskutieren, dass es aus artet. Du tust alles jedoch dafür. Der erhobene Zeigefinger kommt wohl in diesem Fall von Dir! Und mit Zensur habe ich hier keinesfalls gedroht! Außerdem hast Du wohl auch nicht richtig gelesen, was Tanja geschrieben hat! Sie möchte nach Möglichkeit die Tiere auf der Insel halten!
Sachlich diskutieren hört sich für mich jedenfalls anders an.
Sachlich diskutieren hört sich für mich jedenfalls anders an.
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
Um es klar zu sagen:Nein,FOS kann sich nicht anschliessen.
Aber jeder soll machen was er fuer richtig haelt.
Wir brauchen z.Z. ca.100 Euro am Tag.Und das nur fuer Futter,230 Hunde fressen ganz schoen was weg.
Ich moechte aber noch mal auf Helmut eingehen.
Sicher sind die Tierheime voll,das wissen wir.
Es gibt so viele tolle Hunde aus den Tierschutz aus ganz Europa.
Warum muss immernoch gezuechtet werden?Hunde sollte man nicht nach der Rasse aussuchen sondern nach nach den Herzem.
Manu
Aber jeder soll machen was er fuer richtig haelt.
Wir brauchen z.Z. ca.100 Euro am Tag.Und das nur fuer Futter,230 Hunde fressen ganz schoen was weg.
Ich moechte aber noch mal auf Helmut eingehen.
Sicher sind die Tierheime voll,das wissen wir.
Es gibt so viele tolle Hunde aus den Tierschutz aus ganz Europa.
Warum muss immernoch gezuechtet werden?Hunde sollte man nicht nach der Rasse aussuchen sondern nach nach den Herzem.
Manu
{holidaycounter}
ΦΟΣ Tierschutzverein Thassos
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Tel:Manu (0030)2593053093
Tel: Suzanne (0030)694574530
Fax:Manu (0030)2593053493
Charity No.497
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Charity No.497
Tierschutz
Hallo liebes Forum,
auch ich muss mich zu diesem Thema einmal melden.
Manu was du sagst ist richtig man soll sein Tier nicht nach Rassen auswählen ich habe einen Kater aus Thassos einen Hund aus Mallorca und eine Katze aus Deutschland, ausgesucht mit dem Herzen. Eure Arbeit liebe Manu ist mit Geld nicht aufzuwiegen, was ihr leistet in punkto Tierschutz und Aufklärung ist einmalig.
Wenn jetzt eine 2. Organisation sich gründet, dann kann das doch nur gut für die Tiere sein. Und Helmut zu dir, man muss nicht immer nach komeziellen Hintergründen suchen, weist du eigendlich was für eine Arbeit dahintersteckt? Große Sprüche klopfen wie du kann jeder, aber handeln nur wenige.
auch ich muss mich zu diesem Thema einmal melden.
Manu was du sagst ist richtig man soll sein Tier nicht nach Rassen auswählen ich habe einen Kater aus Thassos einen Hund aus Mallorca und eine Katze aus Deutschland, ausgesucht mit dem Herzen. Eure Arbeit liebe Manu ist mit Geld nicht aufzuwiegen, was ihr leistet in punkto Tierschutz und Aufklärung ist einmalig.
Wenn jetzt eine 2. Organisation sich gründet, dann kann das doch nur gut für die Tiere sein. Und Helmut zu dir, man muss nicht immer nach komeziellen Hintergründen suchen, weist du eigendlich was für eine Arbeit dahintersteckt? Große Sprüche klopfen wie du kann jeder, aber handeln nur wenige.
{holidaycounter}
man spricht von vielem trinken stehts,
doch nie von vielem durste--J.V.von Scheffel
alle sehen wenn ich betrunken bin, keiner wenn ich durst hab (freie übersetzung )
man spricht von vielem trinken stehts,
doch nie von vielem durste--J.V.von Scheffel
alle sehen wenn ich betrunken bin, keiner wenn ich durst hab (freie übersetzung )
Schaut mal bitte auf den letzen Eintrag von www.hunde-pfoetchen.de
So ist das,und wir brauchen HILFE.
Manu
So ist das,und wir brauchen HILFE.
Manu
{holidaycounter}
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Charity No.497
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Charity No.497
Hallo Manu
Was genau , bzw wer genau braucht denn nun dringend Hilfe ?
Das Suzanne und Aaron nur Pfannkuchen mit Marmelade essen
und keinen Strom haben ist sicherlich nicht sonderlich schön, andererseits kenn ich auch leider Menschen die haben nicht einmal Pfannkuchen, geschweige denn Marmelade. Was habe ich also auf der Hundepfötchen Seite überlesen ?
Was genau , bzw wer genau braucht denn nun dringend Hilfe ?
Das Suzanne und Aaron nur Pfannkuchen mit Marmelade essen
und keinen Strom haben ist sicherlich nicht sonderlich schön, andererseits kenn ich auch leider Menschen die haben nicht einmal Pfannkuchen, geschweige denn Marmelade. Was habe ich also auf der Hundepfötchen Seite überlesen ?
Estefania
Wenn Du Menschen kennst,die nicht einmal Marmelade haben,dann kauf bitte mal ein Glass und 1 Kilo Mehl und 5 Eier.
Die Rechnung uebernehme ich gerne.
Ich hoffe nur,es ist in Deiner Familie nicht so knapp.
Manu
Wenn Du Menschen kennst,die nicht einmal Marmelade haben,dann kauf bitte mal ein Glass und 1 Kilo Mehl und 5 Eier.
Manu
{holidaycounter}
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Charity No.497
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Charity No.497
Hallo ManuManu P hat geschrieben:Estefania
Manu
Habe erst gerade zu deutschem Karneval wieder einen LKW
voll mit Grundnahrungsmitteln und Bekleidung nach Xanthi mit
überführt, von Stuttgart aus, vollgepackt mit Spenden.
In meiner Familie sieht es zum Glück noch gut aus. Wir haben aber
auch eine andere Philosophie. Bei uns kommt erst der Mensch, dann das Tier. Wir hegen, pflegen und unser Getier, das ganze Frühjahr, oft auch im Sommer, damit wir im Winter was zu essen haben. Das machen wir glaub ich seit hunderten Jahren schon so. Und es hat bis heute sehr gut funktioniert. Auch haben wir heute noch Hunde und Katzen, die in manch Tierschützeraugen vielleicht nicht als "Familienangehörige" offensichtlich sind, aber denen es dennoch gut geht, ganz so wie die Natur es geplant und gewollt hat. Und darum sollte es doch gehen, das möglichst viele naturnah artgerecht Leben.
Nun noch mal zu meiner Frage. Jetzt aber etwas direkter.
Was hat Suzannes und Aarons "Antipathie" gegen Pfannkuchen
mit dem ATC zu tun

Das finde ich sehr löblich, Estefania, die Menschen brauchen ebenso unsere Hilfe und das nicht zu knapp !
Ich denke aber, sollten diese Fragen nun an Manu persönlich per PN gestellt werden, weil sie nun erstens so gar nichts mehr mit dem Thema der "kurzen" Vorstellung von ACT zu tun haben und zweitens nicht den Boardregeln entsprechen.
Wir bitten zudem darum, Diskussionen zum Thema Tierschutz/F.O.S. nicht in diesem Forum durchzuführen, sondern dies auf die Webseite des F.O.S. zu verlagern. Wir behalten uns ausdrücklich vor, entsprechende Beiträge kommentarlos zu löschen. Gemeint sind hier sämtliche diskussionswürdige Beiträge, während 'normale' Beiträge wie z.B. die Mitnahme eines Kätzchens natürlich okay sind. Bitte im Zweifelsfall vorab beim Webmaster nachfragen.
Also, wenn da noch Fragen bestehen sollten, entweder per PN oder an den Webmaster Wolfgang persönlich.
Gruß
Ariane
Ich denke aber, sollten diese Fragen nun an Manu persönlich per PN gestellt werden, weil sie nun erstens so gar nichts mehr mit dem Thema der "kurzen" Vorstellung von ACT zu tun haben und zweitens nicht den Boardregeln entsprechen.
Wir bitten zudem darum, Diskussionen zum Thema Tierschutz/F.O.S. nicht in diesem Forum durchzuführen, sondern dies auf die Webseite des F.O.S. zu verlagern. Wir behalten uns ausdrücklich vor, entsprechende Beiträge kommentarlos zu löschen. Gemeint sind hier sämtliche diskussionswürdige Beiträge, während 'normale' Beiträge wie z.B. die Mitnahme eines Kätzchens natürlich okay sind. Bitte im Zweifelsfall vorab beim Webmaster nachfragen.
Also, wenn da noch Fragen bestehen sollten, entweder per PN oder an den Webmaster Wolfgang persönlich.
Gruß
Ariane
Gruß
Ariane[/quote]
Sehr gut. Diskussionen verwirren nur
Gruß
Ariane[/quote]
Sehr gut. Diskussionen verwirren nur
Ich nehme zur Kenntnis:
Boardregeln: Werbung
- Direkte Werbung/Eigenwerbung ist grundsätzlich nicht erlaubt! Dies betrifft sowohl die Beiträge selbst als auch die Signaturen und Links.
Schon der erste Beitrag ist Werbung, die im 4. (Ariane) u. 8. Beitrag (Steffi) von beiden Moderatorinnen unterstützt wurden.
In Beitrag 23 erneute Werbung!
In den dazwischenliegenden Beiträgen erfolgten sachbezogene, argumentative Fragestellungen zu dieser Werbung.
Diese wurden von der Moderatorin Steffi subjektiv und unsachlich beanstandet. Beitrag 8 und 18
Unsachliche anderer dagegen blieben unbeanstandet. Beitrag 12, 21 u.22
Schließlich:
@ Ariane
Fazit:
Wo in einem Forum wie hier, die eigenen Boardregeln, von Moderatorinnen nach Gutsherrenmanier in und außer Kraft gesetzt werden, wo die Entscheidung über „diskussionswürdige“ oder „normale“ Beiträge in Händen von Menschen liegt, denen anscheinend jegliche Objektivität abhanden gekommen ist,
ist ein Niveau erreicht, das eher an einen Kindergarten erinnert. Schade!
Für mich ist hier Schluss!
mfG
Helmut
Boardregeln: Werbung
- Direkte Werbung/Eigenwerbung ist grundsätzlich nicht erlaubt! Dies betrifft sowohl die Beiträge selbst als auch die Signaturen und Links.
Schon der erste Beitrag ist Werbung, die im 4. (Ariane) u. 8. Beitrag (Steffi) von beiden Moderatorinnen unterstützt wurden.
In Beitrag 23 erneute Werbung!
In den dazwischenliegenden Beiträgen erfolgten sachbezogene, argumentative Fragestellungen zu dieser Werbung.
Diese wurden von der Moderatorin Steffi subjektiv und unsachlich beanstandet. Beitrag 8 und 18
Unsachliche anderer dagegen blieben unbeanstandet. Beitrag 12, 21 u.22
Schließlich:
@ Ariane
Fazit:
Wo in einem Forum wie hier, die eigenen Boardregeln, von Moderatorinnen nach Gutsherrenmanier in und außer Kraft gesetzt werden, wo die Entscheidung über „diskussionswürdige“ oder „normale“ Beiträge in Händen von Menschen liegt, denen anscheinend jegliche Objektivität abhanden gekommen ist,
ist ein Niveau erreicht, das eher an einen Kindergarten erinnert. Schade!
Für mich ist hier Schluss!
mfG
Helmut