Thassos / keine Probleme
Moderator: gemibihi
- matthias/cgn
- Thassos-Liebhaber
- Thassos-Liebhaber
Th-Bibi hat geschrieben:Eigentlich wollte ich hierzu nichts mehr schreiben.
hast du aber!!!!
@minti1 und meppen: Wegen den Preisen: Schaut doch ins Internet und vergleicht mal nur die Pauschalreisen auf die Inseln und was für Sevice geboten wird.
"das stimmt definitv nicht. thassos ist auch nicht teurer als andere inseln. im gegenteil, sogar zum teil noch guenstiger. fahr mal in der hauptreisezeit mit zwei kindern ai nach rhodos. das kostet dich locker 6 mille (hat ein freund letztes jahr bezahlt)."!!!
Und das die Preise (Alles was man so braucht) am Festland "niedrieger" sind, wie auf Thassos das eine Insel ist kann man nicht so stehen lassen.
"warum nicht? die anlieferungen von waren auf die inseln ist immer teurer.............."!!!!
Thassos liegt im Gegensatz zu anderen relativ nahe am Festland.
"mag durchaus sein........."!!!
Das mit der Liege ist eigentlich in GR üblich, da die davon ausgehen das mehr konsumiert wird.
"ich habe noch nie fuer eine liege bezahlt"............
Zu den Flügen: Mein Freund ist bei AB.
Wir Deutschen wollen einen billigen Urlaub, wenn schon GR sein soll dann da natürlich auch. Und das ist der Rattenschwanz mit den Preisen, zu teure Hotel etc. , zu teure Lebenshaltung usw. , dass ergibt weniger Urlauber und gleichsam kein Bedarf an Flügen.
Und mit ein paar Indivdulisten die seit Jahren abseits vom Schuß, bei Ihren Griechischen Freunden den Urlaub verbringen und alles schön reden, läßt sich für den Rest der Heimischen auch kein Geld verdienen.
!naja, air berlin ist nicht alles und ist schon seit längerem auf dem absteigenden ast, was widerum nichts mit griechenland zu tun hat. air berlin ist auch nicht fuer die belegung der hotel zuständig, sondern ist nur ein "carrier". dafuer sind die veranstalter zuständig."!!!
!ansonsten ist auch gerade air-berlin relativ teuer bei den angeboten nach kva. was widerum der nachfrage entspricht".............
"als fazit bleibt zu sagen, dass die fluege nach kva nicht so schnell gestrichen werden. und sollte dies doch einmal der fall sein, kann mann ja immer noch ueber saloniki fliegen."
"das ganze hat auch nichts mit schönfärberei zu tun."!!!
Ebenso hinterfragen sie nicht wie wir, manche "noch" Griechische Art des Quitungsausstellens bei z.B. einer Zimmervermietung. Der Vermieter gibt sie halt an die für z.B. 10 Euro weniger her ohne Beleg, und hat daran noch mehr verdient wie damit. Das wissen die Griechen schon auch, weil wir sonst vielleicht ja gleich fragen könnten ob sie den keine Steuer zahlen müßen, wir "dummen Deutschen fragen uns das aufgrund der Lage". Das ganze zieht sich hoch bis zum Haus,-Grunderwerb.
"ich weiss nicht, was du fuer ein problem mit den quittungen hast? mich interessiert es nicht im geringsten, ob ich eine quittung bekommen oder auch nicht. es sei denn ich kann was von der steuer absetzen........."!!!
Im Internet von BG werden ganz schön viele solche Imobilen von Thassos angeboten. Mir sind die aus BG und RO einfach unsympatisch, schon allein wegen Ihrer überheblichen Art, egal welcher Bevölkerungsklasse.
"sehr interessant"!!!
Zu RUS: Hier stimmt die Infrasruktur auf der Insel nicht. Die wollen Spaß und Luxus. Aber es wird auch geworben. Mein Arbeitskollege muß von unserer Firma aus öffters nach RUS. Er hat erst letztens , als er von Moskau zurück gekommen ist, zu mir gesagt. In Moskau auf dem Flughafen hängen Werbeplakate von : Sein Wortlaut war: "Meiner Insel" mit Thassos.gr : Er weiß ja das wir mehrmals jährlich hier sind.
"auch sehr interessant"........
Alles im allen müßen jetzt erst mal die Einheimischen begreifen um was es geht, und wissen was sie wollen. Sollte das wirklichmal (was wir wahrscheinlich alle nicht hoffen) zusammenbrechen, dann brauchen wir leider nicht mehr auf Thassos kommen. Da schlagen die aus BG usw., dann gnadenlos zu , den irgent woher muß ja das Geld kommen.
"naja, dafuer haben wir ja alle auf dich gewartet............um die allzu blöden einheimische endlich zu bekehren - mir fehlen die worte
Jetzt Denken wir aber alle an das GUTE und SCHÖNE von Unserer
Insel.
"so sollte es sein - amen"
Mfg Bressen
Zuletzt geändert von matthias/cgn am 11.07.2012, 11:20, insgesamt 5-mal geändert.
Natürlich ist das ganz große Grütze, was da aus der Schreibfeder (oder Tastatur) des Th-Bibi kommt, aber schlimmer fände ich eine Zensur.Meppen hat geschrieben:Ist ja unglaublich, der Kommentar von Th-Bibi
Frage an die Verantwortlichen vom Forum: Kann man einige Textpassagen nicht unkenntlich machen (oder ganz löschen)
{holidaycounter}
- matthias/cgn
- Thassos-Liebhaber
welche probleme hat dieser mensch ? wenn es doch woanders billiger und besser ist, weshalb hat er ein haus auf thassos und fährt auch noch da hin?
an seiner stelle würde ich mir das 2 mal überlegen.
Gruß Minti
an seiner stelle würde ich mir das 2 mal überlegen.
Gruß Minti
{holidaycounter}
man spricht von vielem trinken stehts,
doch nie von vielem durste--J.V.von Scheffel
alle sehen wenn ich betrunken bin, keiner wenn ich durst hab (freie übersetzung )
man spricht von vielem trinken stehts,
doch nie von vielem durste--J.V.von Scheffel
alle sehen wenn ich betrunken bin, keiner wenn ich durst hab (freie übersetzung )
Hui hui... also dieser Text von Th... irgendwie... muss man das verstehen? Ich glaube nicht.
Zensur? Denke ich ist unangebracht, denn sonst hätten wir nix zu lachen.
Das Ganze spricht für sich selbst und ist m. E. eigentlich gar keinen Kommentar wert.
In diesem Sinn... nen schönen Abend noch in die Runde
Zensur? Denke ich ist unangebracht, denn sonst hätten wir nix zu lachen.
Das Ganze spricht für sich selbst und ist m. E. eigentlich gar keinen Kommentar wert.
In diesem Sinn... nen schönen Abend noch in die Runde

Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
- matthias/cgn
- Thassos-Liebhaber
- Thassos-Profi
- Anne und Werner
- Thassos-Liebhaber
- matthias/cgn
- Thassos-Liebhaber
ach werner, was denkst du was wir hier am rhein fürn wetter haben. die temperaturen bewegen sich nahe der bodenfrostgrenze. gefühlt zumindest.
l.g.
matthias
javascript:emoticon(';)') Dank "Erderwärmung" u. Klimaschwindel - wers glaubt wird selig! - javascript:emoticon('???')
javascript:emoticon('???')
mfG
Helmut
l.g.
matthias
javascript:emoticon(';)') Dank "Erderwärmung" u. Klimaschwindel - wers glaubt wird selig! - javascript:emoticon('???')
javascript:emoticon('???')
mfG
Helmut