Urlaub 2011 - Finanzkrise und Preise

Alle Fragen zu Thassos die nicht in eine andere Kategorie passen|Everything about Thassos that don't fits to another category

Moderator: gemibihi

Antworten
Janni92
Thassos-Newbie

Urlaub 2011 - Finanzkrise und Preise

Beitrag von Janni92 »

Hallo liebes Thassos-Island Forum!

Erstmal möchte ich sagen dass ihr eine sehr informative Seite mit vielen tollen Threads habt.
Ich habe sowohl hier im Forum als auch im Internet schon des öffteren gesucht wie die Preise nach der Finanzkrise auf Thassos so aussehen, allerdings eher wenige Informationen gefunden.

Da wir im folgenden Monat mit einer 10 Mann großen Truppe rüberfliegen wollen würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir etwas Auskunft über die aktuelle Lage geben könntet.

Zum Beispiel interessieren mich folgende Preise (Sowohl Supermarkt als auch Tavernen):

-Essen
-Getränke
-Mietfahrzeuge
-Taxipreise
-Alkohol/Zigaretten

Wir wären euch sehr Dankbar wenn ihr uns einige Infos geben könntet, damit wir uns mehr oder weniger auf die Preise einstellen können.

MfG Jannis
Andrea P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Andrea P. »

Bolko Soltans
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beitrag von Bolko Soltans »

Hallo Jannis,

wir kommen gerade von Thassos und können sagen, es hat sich kaum etwas verändert.
Taxikosten sind gestiegen, aber nicht erst jetzt sondern schon 2009/10 und Zigaretten sind etwas teurer geworden aber immer noch günstiger wie in Deutschland.
Essen und Trinken sind eigentlich nur gering teurer wie im letzten Jahr und viele Artikel wie z. B. Obst, Gemüse, Fruchtsäfte sind im Supermarkt z. T. deutlich günstiger als früher gewesen. Es gibt nun viele Sonderangebote.
Mietwagen liegen im gleichen Preissegment wie in den letzten Jahren.
Man spürt überhaupt nichts von der momentanen Kriese in Griechenland, die Menschen sind weiterhin sehr freundlich und zuvorkommend.
Das einzige was auffällt sind die fehlenden Urlauber und das ist sehr schade, fahren doch viele aus Angst vor Streiks usw. an andere Urlaubsziele.

Grüße

Bolko
{holidaycounter}
Janni92
Thassos-Newbie

Beitrag von Janni92 »

Vielen dank für die Infos...damit habt ihr uns schonmal sehr geholfen ;)
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

mir/uns auch - danke
Wir haben zwar weniger Bedenken, daß es dort inflationäre Umstände angenommen haben könnte, aber wenn man hier immer wieder ins Board schaut, helfen solche Fragen und Antworten immer ein wenig, sich auf die Situation einzustellen. ;)
{holidaycounter}
Antworten